Sehr Spannend

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Für mich besonders schwierig aber spannend, da ich nur Ausländerin bin. Im Ausland zu studieren, ist eine der tollsten Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich weiterhin mehr von dem schönen Land Deutschland, den Leuten und der Kultur kennenlernen darf. Ich bin mir sicher, immer einen guten Eindruck von Deutschland haben zu werden und all diese tollen Erinnerungen, die Freunde fürs Leben und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang bietet einen tollen Eindruck über die Welt der Betriebswirtschaftslehre. Die Inhalte werden überwiegend gut vermittelt und mit angemessen Prüfungsleistungen vertieft. Für Nicht-Betriebswirte also definitiv geeignet. Auch die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen.

Schwieriger Anfang, aber tolle Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Fachfremd im Master weiter zu studieren ist nicht einfach, hier bräuchte es etwas mehr Unterstützung von der FH. Die Kombi zweier verschiedener Studiengänge (bei mir bspw. Sprachen & BWL) bietet einem aber tolle Chancen und unterscheidet einen von anderen BWLern.
Die Organisation der FH lässt leider manchmal zu wünschen übrig, 2 Prüfungsphasen pro Semester sorgen aber definitiv für weniger Stress und bessere Noten.

Breites Wissen und gute, anspruchvolle Lehre

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Grundsätzlich muss gesagt sein, dass es für Quereinsteiger ein Traum ist, dass Studiengänge wieder der Master BWL non-konsekutiv überhaupt staatlich angeboten werden. Hierbei ist die FH Kiel eine der wenigen Hochschulen mit diesem Angebot. Der Zusammenhang aus Geisteswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft ist gerade in der modernen, flexiblen Arbeitsgesellschaft enorm hilfreich.

Die Lehrinhalte decken ein großes Feld ab. Aktive Mitarbeit ist bei der Fülle an Inhalten unerlässlich. Die Lehrkräfte zeigen ernsthaftes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.