Guter Studiengang für alle BWL-Interessierten

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

+ positiv ist, dass die Kurse recht klein sind und man so einen direkten Kontakt zu den Dozenten bekommt, die einem bei Fragen gerne weiterhelfen. Hervorzuheben ist außerdem, dass es an der FH Kiel möglich ist, den BWL Master nicht-konsekutiv zu studieren, also ohne BWL Vorwissen. Dies ist anspruchsvoll und sollte nicht unterschätzt werden, aber eine tolle Chance.

- negativ zu bewerten ist, dass die Wahl der Schwerpunkte relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

War ganz gut

Positives:
- Guter Finanzschwerpunkt: Fr. Vanini, Herr Zimmert, Herr Krolak und Herr Pasternack sind echt gut
- Praxisveranstaltungen zB Vortrag von Airbus, Investitionsbank oder Big 4
- Kiel im Sommer und KiWo = Party

BWL Master FH Kiel

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Platz in den Seminaren ist immer ausreichend vorhanden.
Die Lehrinhalte im Schwerpunkt lt. Controlling sind angemessen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und stehen jedem bei Fragen bei Seite. Es gibt zwei Prüfungszeiträume (Ende des Semesters und endet der Semesterferien).

Auch nebenberuflich auf höchstem Niveau studieren!

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

An der FH Kiel kann ich berufsbegleitend meinem Master absolvieren und auf diese Weise die Balance aus Studium und Beruf auf professioneller Art und Weise schaffen. Meinen Job muss ich nicht aufgeben und das lebenslange Lernen trotz Berufstätigkeit nicht an den Nagel hängen. Den erarbeiteten Standard kann man aufrecht halten und sich im gewohnten Umfeld dem neuen Abschluss nähern.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021