Starker Abschluss in kurzer Zeit

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Mein Eindruck des nicht-konsekutiven Masterstudiengangs BWL ist, dass er eine Chance darstellt, um eine starke Qualifikation in kurzer Zeit zu erlangen. Durch die Besonderheit der verschiedenen Hintergründe, welche alle Kommilitonen mitbringen, ist auf jeden Fall ein spannendes Umfeld garantiert, welches sich nicht mit gängigen BWL-Klischees deckt. Auch die Lehrinhalte sind praxisnah und greifbar. Allerdings solltest Du auch ein gewisses Interesse an der Thematik mitbringen und nicht vor mathematischen Formeln zurückschrecken!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang (mit wenig Onlinelehre)

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Ich finde es klasse, dass es an der FH Kiel die Möglichkeit gibt, seine Pläne im Bereich BWL trotz eines anderen Bachelors zu verwirklichen. Der Aufbau ist gut gelungen und auch die Inhalte sind gut verteilt und sinnvoll. Die IDW ermöglichen uns weitere/neue Einblicke in Themen, die uns interessieren.
Leider bietet die FH keine Online- oder Hybridlehre an (nur in seltenen Einzelfällen mit Absprache). Gerade aufgrund des Standorts gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Viele tolle Dozierende, die immer auch ein Beispiel für ehemals Nicht-Betriebswirte zur Erläuterung parat haben. Gerade zur Einführung in einen komplett neuen Bereich geben die Dozierende sich viel Mühe. Es ist auch sehr viel auf einmal und sehr anspruchsvoll aber die Kurse sind alle gut aufgebaut. Bisher super!

Interessanter Master mit zu wenig digitaler Lehre

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Durchaus spannender Stoff aber für Studierende die sich gerade in Zeiten der Inflation mit einem Teilzeit Job selbst finanzieren müssen sehr schwierig zu studieren da der Stundenplan nicht sehr flexibel ist und oft auf Anwesenheit bestanden wird, dabei werde ich nicht weiter studieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.