Verbesserungen notwendig

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Die Organisation der FH Kiel ist ziemlich bürokratisch. Das beginnt damit, dass man zur Immatrikulation persönlich erscheinen muss. Das Prüfungsamt ist insbesondere sehr bürokratisch. Wer den Fachbereich Wirtschaft der FH Kiel kennt ... der weiß, was ich meine. ;-) So muss man z.B. bei Gruppenarbeiten stets eine schriftliche Einverständniserklärung über die Vergabe einer einheitlichen Gruppennote abgeben.

Die Lage am Hafen ist schön. Die Busse sind morgens allerdings immer überfüllt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Ich kann nicht sagen, dass das Studium an der FH so katastrophal ist, aber die Leistungen bzw. das Angebot (Dozenten/Inhalt) variiert zum Teil doch stark in der Qualität.
Die Ausstattung der Räume ist gut und die Plätze in den Seminaren ausreichend.

Enttäuschende Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Vieles in dem Masterstudium wurde schon in meinem Bachelorstudium an der FH Westküste durchgenommen. An der FH Kiel wenig motivierte und dynamische Dozenten, eher alt eingesessen. Klausuren manchmal mit Lückentext, wo nur ein Wort einzusetzen war, wenig kompetente Dozenten. Drohungen, dass man klagen sollte, wenn einem etwas nicht passt. Manch einer zieht den Stoff eines Semesters in acht Stunden durch, in dem er das Skript vorliest. Insgesamt enttäuschend. Nur zwölf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in Kleingruppen mit Blick aufs Wasser

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Ich studiere nun seit einem halben Jahr an der FH Kiel und bin begeistert von der Hochschule. Der Workload ist zwar recht hoch im nicht-konsekutiven Master BWL, aber die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich interessant und anspruchsvoll. Das gemeinsame lernen wird durch kleine Gruppen und interaktiv gestaltete Seminare gefördert. Alle Dozenten, mit denen ich bisher in Berührung gekommen bin, kommen direkt aus der Wirtschaft und haben eine hohe Fachkompetenz. Der große Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.