Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

4.2
Elsa , 18.12.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
5.0
Veronika , 20.11.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
4.3
Viet , 15.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
BWL - Energie- und Wasserökonomik
Master of Science
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.2

Die Universität hat sehr gute Professoren, die unterrichteten Inhalte sind sehr gut. Die Uni vermittelt Internationalität in einem hohen Maße. Die Kurse sind sehr umfangreich und werden gut vermittelt. Das Auslandssemester, dass man machen soll, hilft ein noch einmal beim Englisch lernen.

Ein internationaler Geheimtipp

Internationale Betriebswirtschaftslehre

5.0

Die Viadrina ist zwar bundesweit noch nicht soo bekannt, aber wenn man sich in Berliner Unternehmen umhört, hat die Uni einen sehr guten Ruf. Der Finanz- und Steuerschwerpunkte sind mit die besten in der ganzen Republik und Studierende werden direkt von (unteranderem) Big4 Unternehmen rekrutiert.

Das Studium an sich ist sehr gut organisiert, die Studienräume sind ordentlich und gepflegt und im Gegensatz zu den überlaufenen Berliner Universitäten, findet man immer einen Sitzplatz.

Sehr zu empfehlen ist es auch auf grund der hohen internationalen Ausrichtung. Ein Auslandssemester ist hierbei verpflichtend und wird ohne Probleme anerkannt. Es gibt zudem die Möglichkeit an mehr als 160 Universitäten weltweit zu gehen - somit ist Frankfurt Oder mit die internationalste Universität deutschlandweit. Kommt nach Franky - es lohnt sich ;)

Internationalität spürt man deutlich

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.3

Als Student im sechsten Semester habe ich viel gesehen und vieles mitgemacht. Darunter Sprachkurse, Events und das Auslandssemester. Durch zahlreiche Erasmusförderungsprogramme kommt man mit vielen internationalen Austauschstudenten bereits von Beginn an in Kontakt. Es gibt an der Viadrina auch regelmäßige International Days, welche speziell für das Kennenlernen und Zusammentreffen aller Studenten gerichtet ist. Dabei werden internationale Spezialitäten den Studenten direkt angeboten und am Ende wird zusammen getanzt. Das war immer ein schönes Highlight an der Uni.

Sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre

3.7

Ich finde den Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre sehr gut gestaltet.
Die Viadrina ist eine relativ kleine und Uni, weshalb ich das Gefühl habe nicht „unterzugehen“. Die Uni ist super international wodurch das studieren noch mehr Spaß macht.
Die Dozenten und der Lehrstuhl sind für Fragen offen und sind steht’s verfügbar. Man kommt leicht mit Ihnen in Kontakt.
Da das Semester in zwei Blöcke geteilt ist kommt man sehr gut durch. Im 1.Block
(7 Wochen) belegt man 2 Module und kann sich seine Zeit somit flexibel einteilen. Im zweiten Block (wieder 7 Wochen) werden dann die nächsten Module belegt. Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet und baut aufeinander auf.

Studiengang für das Leben

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.0

In diesem Studiengang bringen uns die Dozenten fachspezifische und wichtige Inhalte für das Leben bei. Verschiedene Module heißt dementsprechend auch verschiedene Lebensabschnitte, die man später vertiefen kann. Man arbeitet langsam darauf hin ein BWLer zu sein, ohne jedoch sich selbst zu verlieren.

Nicht einfach nur BWL

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.3

Anfangs war ich sehr kritisch gegenüber meiner Uni eingestellt und vor allem auch der Stadt Frankfurt Oder. Allerdings habe ich sehr schnell Freunde kennengelernt (Erste-woche & Veranstaltungen nicht verpassen!) und eine tolle WG gefunden. Die Uni hat mit recht wenigen Studierenden ein umfassendes und großes Angebot für seine Studenten in jeder Hinsicht ausser das Sport-angebt, welches noch ausgebaut werden sollte. Eigentlich hat man hier Privat-Uni-Standart da man fast immer eine Sonderbeha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni und unvergessliche Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ich habe echt viel Neues gelernt und auch durch Studium und durch tolle Professoren die Richtung gefunden, in der ich mich gerne weiterentwickeln möchte. Außerdem fühlt man sich an der Viadrina wie zu Hause und kann das Studium ganz gut gestalten. Ich mache nur noch meinen Erasmus und dann bin fertig. Erasmus also ist eine andere Geschichte, darüber kann man ewig reden, es ist eine ganz andere Welt, die die Horizonten für jeden erweitert.

Gute und helfende uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre

2.8

Der studiengang ist an sich sehr gut strukturiez vor allem weil wir dieses blocksystem haben also 6 wochen 2 module und dann in dee 7. woche die prüfung. aber so ist man immer unter gewisswn druck aber die uni hilft einen wo es nur geht und bei der bibliothek lernt es sich auch gleich besser.

Viadrina - der beste Studienort

Internationale Betriebswirtschaftslehre

5.0

Die Uni bietet moderne Räume, sehr kompetente Professoren/Lehrende und einen tollen Zusammenhalt unter den Studenten. Aktuelle Themen werden in den Vorlesungen behandelt und neue Ideen umgesetzt. Das Sprachenzentrum bietet sehr gut Möglichkeiten eine neue Sprache zu lernen wie bsp. Polnisch. Das Auslandssemester gehört zu den Highlights des Studiums. Alles in allem - klare Empfehlung!

Interessant und empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.2

Nur positive Erfahrungen und immer wieder tolle Kurse. Die Leute sind alle sehr cool und die internationale Mischung unter uns ist jeden Tag auf das neue toll. Man lernt schnell Freunde kennen und jeder ist bereit zu helfen. Auch das Mensa essen ist Mega gut und sehr günstig.

  • 5
  • 53
  • 31
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 91 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter