COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 217 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

4.0
Tuwschin , 03.06.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
4.3
Ariane , 17.02.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
2.8
Robin , 16.02.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Greifswald
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Global Trade Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstfindung

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.0

Von nichts kommt nichts. Im Gegensatz zum Abitur ist der Lernaufwand viel größer und selbstständiger. Man macht sich daher mehr Gedanken um die Zukunft und versucht sein bestes zu geben. Neue Freundeskreise und eine neue Umgebung sind dennoch eine lehrreiche und interessante Erfahrung.

Anstrengend

Internationale Betriebswirtschaftslehre

4.3

Dadurch, dass wir an unsere Uni alle 7 Wochen, also 2 mal im Semester jeweils 2 Klausuren schreiben und dazu noch nachschreibe Klausurtermine haben, die von viele Studenten wahrgenommen werden, sind wir quasi ständig am lernen. Dafür haben wir nicht den Druck am Ende des Semesters mind. 4 Klausuren schreiben zu auf einmal schreiben zu müssen. Zudem ich unser Studiengang international, weshalb wir ins Ausland gehen müssen und ein paar Kurse auf englisch haben. Die Professoren sind meistens echt gut, obwohl ich nicht so oft die Vorlesungen besuche, da ich aus Berlin nach Frankfurt (Oder) pendle. Das ist aber nicht zu meinem Nachteil, da die Professoren zum größten Teil alle in der Vorlesung angesprochenen und aufgeschrieben Sachen auf Moodle hochladen.

Ausreichend

Internationale Betriebswirtschaftslehre

2.8

Eine Uni des Mittelmaßes. Dozenten bringen die Themen gelangweilt rüber und sind ziemlich eigen. Studieninhalt ist eigentlich gut, aber die Uni zeichnet sich durch ihre Internationalität aus, die sie nicht schafft. Wenige Partnerunis und das Englischzertifikat, dass man für das Studium erwerben muss, wird nirgends anerkannt.

Struktur der Umwelt

Internationale Betriebswirtschaftslehre

3.3

Ich habe in der Uni vieles über den betriebswirtschaftlichen Alltag gelernt. Die Uni gibt Studenten gute Eindrücke, durch Workshops oder Gastvorträgen über das Leben als Wirtschaftler außerhalb des Studentenalltags.
Das allerwichtigste ist, dass die Uni eine Vielfalt von Studenten hat und du somit auch das Leben als Student genießen kannst.

  • 4
  • 25
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019