Super Uni, etwas abseits, super Profs

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

viele internationale Studenten / hartes Studium, vor allem wenn man nicht in Frankfurt oder wohnt / interessante und engagierte Professoren / super moderne Uni und super Bibliothek. Ich muss aber leider auch sagen, dass der Anspruch sehr hoch ist, vor allem in Mathe....

Frankfurt Oder - Stadt im Schatten von Berlin

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Frankfurt Oder hat eine wirklich gute Universität, das sei festzuhalten. Die traditionelle Hochschule steht schon seit mehreren hundert Jahren in der Stadt an der Oder, die heutzutage die deutsch-polnische Grenze markiert. Seit etwas mehr als 20 Jahren ist die Viadrina nun wieder im universitären Betrieb und bildet ihre Studenten auf einem hohen Level aus. Die Europa-Universität legt den Fokus vor allem auf Internationalität, in meinem Studiengang zum Beispiel sind zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Bibliothek ist recht umfangreich für so eine kleine Uni. Leider sind meistens nicht genügend Exemplare für alle Studenten vorhanden, daher gibt es zu Beginn der Kurse immer einen großen Wettlauf. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr Kompetent- das ist jedoch eine sehr subjektive Einschätzung. Die Meisten Dozenten sind jedoch immer für Fragen offen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Einige Veranstaltungen überschneiden sich - das wird jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt nach Frankfurt!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Viadrina gemacht. Der Anspruch ist durchaus hoch, (für mich vor allem in den mathematischen Modulen), trotzdem ist es durchaus machbar, da man Hilfe von Dozenten, Tutoren und Mitstudenten erhält. Was ich besonders gut an der Uni finde, ist dass wir ein Blocksystem haben. Jedes Semester ist in 2 Blöcken unterteilt, die ersten 2 Module im ersten Block, die letzten 2 in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.