Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Frankfurt (Oder)

Christoph , 11.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
Olga , 05.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
Zhana , 04.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Uni Potsdam

Viadrina - der beste Studienort

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Die Uni bietet moderne Räume, sehr kompetente Professoren/Lehrende und einen tollen Zusammenhalt unter den Studenten. Aktuelle Themen werden in den Vorlesungen behandelt und neue Ideen umgesetzt. Das Sprachenzentrum bietet sehr gut Möglichkeiten eine neue Sprache zu lernen wie bsp. Polnisch. Das Auslandssemester gehört zu den Highlights des Studiums. Alles in allem - klare Empfehlung!

Interessant und empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Nur positive Erfahrungen und immer wieder tolle Kurse. Die Leute sind alle sehr cool und die internationale Mischung unter uns ist jeden Tag auf das neue toll. Man lernt schnell Freunde kennen und jeder ist bereit zu helfen. Auch das Mensa essen ist Mega gut und sehr günstig.

BWL Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Es ist ziemlich spannendes Studium, auch wenn viele sagen würden BWL ist sehr trocken und theorieorientiert. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Es gibt viele Veranstaltungen an denen man teilnehmen kann. In großen und ganzen gefällt mir mein Studiengang. In der Universität sind alle Menschen nett und offen gegenüber den anderen.

2. Familie in Frankfurt

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Durch die sehr freundlichen und motivierten Professoren, fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Bei Fragen oder Problemen wird einem immer geholfen und noch dazu bietet die Uni eine Vielzahl an Veranstaltungen an. Des Weiteren ist die Mensa an der Viadrina wirklich zu empfehlen! Anders als bei anderen Unis ist dort das Essen wirklich genießbar.

Multikulturell

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Universität ist sehr multikulturell, dass wir alle voneinander was lernen können und dass wir uns nicht nur auf beruflichen Ebenen sondern auch auf sozialen Ebenen weiterentwicklen können. Die Hilfbereitschaft unter Kommillitonen sind und unter Professoren sind sehr sehenswert.

Internationale Vielseitigkeit

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Die schönste Erfahrung, die mir mein Studiengang anbieten konnte waren meine Erlebnisse während meines Studiumzeites in Barcelona. Diese 5 Monate haben meine Sicht auf die Welt und Menschen komplett verändert. Somit wird einem Menschen wortwörtlich die Vielseitigkeit dieses Studienganges nah gebracht und die Möglichkeit angeboten sich aus dem Fenster zu lehnen, mehr aus dem herausholen als das was durch die Dozenten an der Uni beigebracht wird.

Angenehme Klausuraufteilung

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Eines der besonderen Eigenschaften als wiwi ist das an dieser Uni die klausuren so wie vorlesungen im Semester in zwei Blöcke aufgeteilt werden. Das heißt zwei klausuren + Vorlesung werden im 1. Block geschrieben und die anderen im 2. Block. Das System ist von der Klausurenaufteilung her angenehmer jedoch kommt man auch dafür früher in den Klausurenstress rein!

Wirklich International

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Bei diesem Studiengang ist es sehr schön auch die Möglichkeit zu haben ein Semester im Ausland zu Studieren, da es ja zum Abschluss des Studienganges pflicht ist. Zudem lernt man viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kennen, da auch viele ausländische Studenten an der Viadrina studieren.

Ist überhaupt nicht meins

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Die Professoren haben Sachen verständlich erklärt und es wurde einem viel Hilfe geboten. Wenn man an dem Fach Internationale Betriebswirtschaftslehre interesse hat, dann wird es einem überhaupt nicht schwer fallen sich mit den Inhalten der Vorlesungen und Tutorien auseinanderzusetzen. Mir persönlich hat der Studiengang an sich überhaupt nicht gefallen.

"International" ist nicht nur ein Titel

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Ein Studium an der Europa-Universität bietet viel mehr als die Vermittlung von rein fachlichen Wissen. Mit einem Auslandsstudentenanteil von über 30%, verpflichtenden Auslandsaufenthalten und Sprachen ist man wesentlich besser für eine Karriere nach dem Studium vorbereitet.

Von den 83 Bewertungen fließen 56 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.