Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Deutsch, Englisch
Frankfurt (Oder)

Viet , 15.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
Vanessa , 18.07.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre
Chachrit , 18.07.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
TU Kaiserslautern

Internationalität spürt man deutlich

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Als Student im sechsten Semester habe ich viel gesehen und vieles mitgemacht. Darunter Sprachkurse, Events und das Auslandssemester. Durch zahlreiche Erasmusförderungsprogramme kommt man mit vielen internationalen Austauschstudenten bereits von Beginn an in Kontakt. Es gibt an der Viadrina auch regelmäßige International Days, welche speziell für das Kennenlernen und Zusammentreffen aller Studenten gerichtet ist. Dabei werden internationale Spezialitäten den Studenten direkt angeboten und am Ende wird zusammen getanzt. Das war immer ein schönes Highlight an der Uni.

Sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Ich finde den Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre sehr gut gestaltet.
Die Viadrina ist eine relativ kleine und Uni, weshalb ich das Gefühl habe nicht „unterzugehen“. Die Uni ist super international wodurch das studieren noch mehr Spaß macht.
Die Dozenten und der Lehrstuhl sind für Fragen offen und sind steht’s verfügbar. Man kommt leicht mit Ihnen in Kontakt.
Da das Semester in zwei Blöcke geteilt ist kommt man sehr gut durch. Im 1.Block
(7 Wochen) belegt man 2 Module und kann sich seine Zeit somit flexibel einteilen. Im zweiten Block (wieder 7 Wochen) werden dann die nächsten Module belegt. Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet und baut aufeinander auf.

Studiengang für das Leben

Internationale Betriebswirtschaftslehre

In diesem Studiengang bringen uns die Dozenten fachspezifische und wichtige Inhalte für das Leben bei. Verschiedene Module heißt dementsprechend auch verschiedene Lebensabschnitte, die man später vertiefen kann. Man arbeitet langsam darauf hin ein BWLer zu sein, ohne jedoch sich selbst zu verlieren.

Nicht einfach nur BWL

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Anfangs war ich sehr kritisch gegenüber meiner Uni eingestellt und vor allem auch der Stadt Frankfurt Oder. Allerdings habe ich sehr schnell Freunde kennengelernt (Erste-woche & Veranstaltungen nicht verpassen!) und eine tolle WG gefunden. Die Uni hat mit recht wenigen Studierenden ein umfassendes und großes Angebot für seine Studenten in jeder Hinsicht ausser das Sport-angebt, welches noch ausgebaut werden sollte. Eigentlich hat man hier Privat-Uni-Standart da man fast immer eine Sonderbeha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni und unvergessliche Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Ich habe echt viel Neues gelernt und auch durch Studium und durch tolle Professoren die Richtung gefunden, in der ich mich gerne weiterentwickeln möchte. Außerdem fühlt man sich an der Viadrina wie zu Hause und kann das Studium ganz gut gestalten. Ich mache nur noch meinen Erasmus und dann bin fertig. Erasmus also ist eine andere Geschichte, darüber kann man ewig reden, es ist eine ganz andere Welt, die die Horizonten für jeden erweitert.

Gute und helfende uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Der studiengang ist an sich sehr gut strukturiez vor allem weil wir dieses blocksystem haben also 6 wochen 2 module und dann in dee 7. woche die prüfung. aber so ist man immer unter gewisswn druck aber die uni hilft einen wo es nur geht und bei der bibliothek lernt es sich auch gleich besser.

Viadrina - der beste Studienort

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Die Uni bietet moderne Räume, sehr kompetente Professoren/Lehrende und einen tollen Zusammenhalt unter den Studenten. Aktuelle Themen werden in den Vorlesungen behandelt und neue Ideen umgesetzt. Das Sprachenzentrum bietet sehr gut Möglichkeiten eine neue Sprache zu lernen wie bsp. Polnisch. Das Auslandssemester gehört zu den Highlights des Studiums. Alles in allem - klare Empfehlung!

Interessant und empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Nur positive Erfahrungen und immer wieder tolle Kurse. Die Leute sind alle sehr cool und die internationale Mischung unter uns ist jeden Tag auf das neue toll. Man lernt schnell Freunde kennen und jeder ist bereit zu helfen. Auch das Mensa essen ist Mega gut und sehr günstig.

BWL Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Es ist ziemlich spannendes Studium, auch wenn viele sagen würden BWL ist sehr trocken und theorieorientiert. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Es gibt viele Veranstaltungen an denen man teilnehmen kann. In großen und ganzen gefällt mir mein Studiengang. In der Universität sind alle Menschen nett und offen gegenüber den anderen.

2. Familie in Frankfurt

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Durch die sehr freundlichen und motivierten Professoren, fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Bei Fragen oder Problemen wird einem immer geholfen und noch dazu bietet die Uni eine Vielzahl an Veranstaltungen an. Des Weiteren ist die Mensa an der Viadrina wirklich zu empfehlen! Anders als bei anderen Unis ist dort das Essen wirklich genießbar.

Von den 89 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.