Persönliche implizite fachliche Weiterentwicklung

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Fakt ist, dass jemand mit 3-4 Jahren IBWL-Studium die Welt mit anderen Augen sieht, als jemand der in diesen Jahren Theater studiert oder gearbeitet hat. Als BWL-Student hab ich ab bestimmten Zeitpunkt angefangen vor allem die wirtschaftlichen Zusammenhänge auf Mikro- und Makro-Ebene zu sehen.
Dies ist auch für alle späteren Fragestellungen relevant. Auch wenn man nicht konkret gelernt hat, wie man mit Problem XYZ umgeht, so geht man die Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht erwartete Situation

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Leider läuft aufgrund von Corona alles anders (Online-Studium), aber es gibt viel Theorie mit ein wenig Praktisch. Ich habe nur 75% von meinem ersten Semester an der Uni studiert. Es stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung ( Technologie Ausstattung- Workshops- Frei Räume für Aktivitäten).

Beste Zeit meines Lebens

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Auch wenn man für diesen Studiengang vor allem am Anfang sehr viel lernen muss, so ist er doch wirklich interessant und mit den richtigen Leuten auch super lustig! Ich kann nur sagen, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe und gerade die beste Zeit meines Lebens genieße

Per du mit dem Prof

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Es ist eine kleine Uni mit guten Dozenten, die sehr hilfsbereit sind. Man hat dadurch zahlreiche Möglichkeiten sich zu entfalten und weiterzubilden.
Die Uni hat mir sehr gut gefallen, weil die Lehrenden sich die Zeit nehmen auf Probleme im Unterricht und bezüglich des Stoffs genauer einzugehen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020