Internationaler Fokus

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Die Europa-Universität Viadrina bietet ein Studium mit Internationalem Fokus, welcher unglaublich bereichernd für die Zukunft ist. Aufgrund der geringeren Anzahl an Studierenden, hat die Universität einen familiären Charme, welcher das Studium um einiges erleichtert, da man im ständigen Austausch mit seinen Kommilitonen sein kann.

Do it for yourself

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Das wichtigste was ich gelernt habe hat wahrscheinlich sehr wenig mit meinem Studiengang zutun.. Denn was ich wirklich gelernt habe ist Selbstorganisation. Im Studium rennt dir niemand hinterher, du musst es schon für dich selber wollen und tun. IBWL oder allgemein BWL bringt wohl die meisten an ihre Grenzen. Nicht umsonst hören so viele bereits nach einem Semester wieder auf, aber durchhalten lohnt sich. Und es ist wirklich nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Fleiß

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Das Studium hat mir gezeigt, dass in keinem Studiengang etwas geschenkt wird. Bei BWL haben die Leute immer diesen Gedanken, es sei „standart“ oder „das macht doch jeder“ aber es ist dennoch kein Studiengang, wo man ganz einfach zum Bachelor kommt. Ohne Fleiß, kein Preis.

Grundlagen

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Natürlich bin ich eher Fan von Praxiserfahrung und ich habe in meinen verschiedensten Praktika wesentlich mehr gelernt, als in der Uni. Allerdings bot mir das Studium alle benötigten Grundlagen. Dass es mir ermöglicht wurde statt einem, drei Schwerpunkte zu wählen, hält mir meine berufliche Zukunft ziemlich offen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020