Sehr gutes Lernkonzept

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin von einer privaten Hochschule auf die Viadrina gewechselt und bin eigentlich nur begeistert. Alle Materialien gibt es online. Auch Tests werden online durchgeführt. Das Lernkonzept 7+1 ist jedoch das beste. Früher hatte ich 5 Module und musste dann alles in einer Woche schreiben. Hier ist es so, dass man 7 Wochen lang 2 Module hat, die Prüfungen dazu schreibt und anschließend die anderen 2-3 Module. Damit ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wegbereitende Alternative zu Berlin

Zu den Umständen des Studiums:

Frankfurt (Oder) ist von Berlin aus eine knappe Stunde mit dem Regio entfernt. Pendeln kann wegen Zugausfällen etc. öfter mal nervenaufreibend sein.
Die Stadt ist recht überschaubar und hat schöne und weniger schöne Ecken, bietet aber fast alles, was das Studi-Herz begehrt und ist vergleichsweise sehr günstig. Die Lage direkt an der Grenze zu Polen hat dabei und sonst auch Vorteile. Studierende kommen also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin unfassbar froh, dass ich an der Viadrina studiert habe! Erst habe ich mich nach größeren Unis umgeschaltet und bin abschließend aber sehr happy, dass ich das nicht gemacht habe. Die Uni bietet ein internationales Flair, was mir sehr gut gefallen hat, der Auslandsaufenthalt war Pflicht und für mich die beste Erfahrung und ein mega Semester. Man fühlt sich nicht nur wie ein Fisch in der Masse, sondern kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Ausrichtung im Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Viadrina ist auf der deutsche Seite des Oderufers gelegen. Zu Fuß kommt recht schnell nach Slubice (Polen), wo es nette Restaurants und gute billige Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Die Internationalität der Universität wird schnell sichtbar. Es gibt immer internationale Studenten, wie auch internationale Veranstaltungen (International Day, Podiumsdiskussionen mit Experten von überall, musikalische Veranstaltungen etc.).

Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre wird auch in Englisch angeboten (IBA). Hier werden neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.