Internationalität spürt man deutlich

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Als Student im sechsten Semester habe ich viel gesehen und vieles mitgemacht. Darunter Sprachkurse, Events und das Auslandssemester. Durch zahlreiche Erasmusförderungsprogramme kommt man mit vielen internationalen Austauschstudenten bereits von Beginn an in Kontakt. Es gibt an der Viadrina auch regelmäßige International Days, welche speziell für das Kennenlernen und Zusammentreffen aller Studenten gerichtet ist. Dabei werden internationale Spezialitäten den Studenten direkt angeboten und am Ende wird zusammen getanzt. Das war immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Ich finde den Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre sehr gut gestaltet.
Die Viadrina ist eine relativ kleine und Uni, weshalb ich das Gefühl habe nicht „unterzugehen“. Die Uni ist super international wodurch das studieren noch mehr Spaß macht.
Die Dozenten und der Lehrstuhl sind für Fragen offen und sind steht’s verfügbar. Man kommt leicht mit Ihnen in Kontakt.
Da das Semester in zwei Blöcke geteilt ist kommt man sehr gut durch. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für das Leben

Internationale Betriebswirtschaftslehre

In diesem Studiengang bringen uns die Dozenten fachspezifische und wichtige Inhalte für das Leben bei. Verschiedene Module heißt dementsprechend auch verschiedene Lebensabschnitte, die man später vertiefen kann. Man arbeitet langsam darauf hin ein BWLer zu sein, ohne jedoch sich selbst zu verlieren.

Nicht einfach nur BWL

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Anfangs war ich sehr kritisch gegenüber meiner Uni eingestellt und vor allem auch der Stadt Frankfurt Oder. Allerdings habe ich sehr schnell Freunde kennengelernt (Erste-woche & Veranstaltungen nicht verpassen!) und eine tolle WG gefunden. Die Uni hat mit recht wenigen Studierenden ein umfassendes und großes Angebot für seine Studenten in jeder Hinsicht ausser das Sport-angebt, welches noch ausgebaut werden sollte. Eigentlich hat man hier Privat-Uni-Standart da man fast immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020