IBWl Viadrina

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt viele gute und wichtige Kurse. Es wäre aber schön mehr Kurse mit praktischen Skills zu haben. Bei einigen Schwerpunkten hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Sonst hat Uni gute Struktur, man kann auch immer in der Bib lernen. Die Uni ist auch sehr international.

Studiumserfahrung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium war ganz okay. Die Kurse waren nicht zu voll und es war genug Platz für alle da. Man konnte an allen Wunschkursen teilnehmen, die Dozenten waren bis auf einige wenige auch in Ordnung. Teil des Studiums ist die Absolvierung eines Auslandssemesters.

Internationale BWL an der Viadrina: empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das IBWL-Studium an der Viadrina-Universität in Frankfurt (Oder) öffnet den Studierenden viele Möglichkeiten und erlaubt einen breit gefächerten Ausblick auf die unterschiedlichen Aspekte der Wirtschaft auch auf globaler Ebene.
Obwohl die Uni verhältnismäßig etwas kleiner ist und somit einiges nicht bieten kann, was man an größeren Universitäten eher finden würde, wie z.B. ein großes Campusgelände oder aufregende Freizeitgestaltung, kann man auch durchaus Freude am Studium finden. Die geringe Größe sorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere zurzeit IBWL im 4. Semester und kann mich absolut nicht beschweren. Natürlich gibt es hier und da ein paar Schwierigkeiten, aber wo denn nicht? Die Lage an sich ist super toll, man hat schöne Natur und gleichzeitig Nähe zu Berlin. Die Viadrina ist eine recht kleine Uni, dafür aber sehr international und vielfältig. Es gibt später viele interessante Fächer zur Auswahl und falls man an Wirtschaft interessiert ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.