Insgesamt sehr Zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin insgesamt echt zufrieden mit meinem Studium. In meinem Studium gibt es 11 Grundkurse, die man bestehen MUSS und danach hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren, z.B. in Marketing, Finance, Taxation,…
Außerdem gefällt mir das Blocksystem, das das Semester in zwei Blöcke unterteilt in denen man (nach Musterstudienplan) 2 Kurse hat. Dies verringert den Workload pro Zeitraum
Auch ist es verpflichtend für mindestens 3 Monate ins Ausland zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Faktor bei der Jobsuche

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei der Jobsuche hat mir der Studiengang als auch die Universität viele Türen geöffnet. Da der Zusatz „international“ den Studiengang BWL etwas mehr hervorgehoben hat. Zudem wie bereits oben erwähnt ist die Universität vielen Arbeitgebern positiv bekannt.
Was zusätzlich ein großer Punkt ist, ist das Auslandssemester (Die Uni hat weltweit viele Partneruniversitäten). Im Studiengang ist das Auslandssemester eine Pflicht und ohne bekommt man kein Abschluss. Und ein Auslandssemester kommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität wird groß geschrieben

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine großartige Erfahrung während meines IBWL-Studiums an der Viadrina war die Teilnahme an einem internationalen Projekt. Ich hatte die Gelegenheit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten, wodurch ich nicht nur mein Fachwissen erweitern konnte, sondern auch interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten entwickelte. Dies half mir, ein tieferes Verständnis für globale Geschäftspraktiken zu gewinnen und bereicherte mein Studium um eine praktische, realitätsnahe Perspektive.

Sehr gute Kommunikation mit der Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich beworben und die Bewerbung an der Uni war sehr einfach gestaltet. Sehr gute Kommunikation mit der Universität.
Vorlesungen und Übungen bereiten dich gut auf die anstehenden Klausuren vor.
Wenn man Probleme haben sollte sei es zu spät etwas abgeschickt oder fragen zu VL. Bekommt man recht schnell eine Antwort oder Lösung.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.