Kommt nach Frankfurt!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Viadrina gemacht. Der Anspruch ist durchaus hoch, (für mich vor allem in den mathematischen Modulen), trotzdem ist es durchaus machbar, da man Hilfe von Dozenten, Tutoren und Mitstudenten erhält. Was ich besonders gut an der Uni finde, ist dass wir ein Blocksystem haben. Jedes Semester ist in 2 Blöcken unterteilt, die ersten 2 Module im ersten Block, die letzten 2 in der anderen Hälfte des Semesters. So kann man sich viel besser konzentrieren und muss sich nicht mit 4 Fächern gleichzeitig rumschlagen. Manchmal muss man zwar um Plätze in den Seminaren kämpfen (gibt immer beliebtere Tutoren), aber eigentlich sind diese gut aufgeteilt und flexibel.
Der größte Pluspunkt ist definitiv das Auslandssemester, welches jeder von uns absolvieren muss. Dabei haben wir eine Auswahl von über 200 Partneruniversitäten in der ganzen Welt, ich freue mich schon riesig darauf. Allgemein herrscht in unserer Uni ein sehr gutes Klima, wir haben viele Erasmus-Studenten und jedes Semester findet ein Multi-Kulti-Fest statt und für Partys wird auch ordentlich gesorgt! Ich kann die Uni auf jeden Fall für diejenigen weiterempfehlen, die sich für dieses Gebiet interessieren. :)

• Kleine übersichtliche Uni, in der man als Student nicht untergeht

Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Dorothea

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 18.06.2014
  • Veröffentlicht am: 18.06.2014