Janina fragt am 07.06.2021

Muss ich im BWL Studium viel auswendig lernen?

Also im BWL Studium muss man schon einiges auswendig lernen, aber man muss es auch verstehen und verschiedene Methoden und Konzepte anwenden können. Insbesondere bei mathematischen Themen reicht reines Auswendiglernen nicht aus. Es macht zudem viel Spaß, die erlernten Methoden und Konzepten in der Praxis anzuwenden und dadurch sein Wissen zu erweitern.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Das kommt ganz auf die Uni bzw. Hochschule an. Man muss immer bestimmte Grundlagen im Kopf haben, aber bei mir geht es im Studium mehr um die Anwendung. Zum Beispiel muss man die Theorie hinter Buchführung und Bilanzierung wissen, aber mein Dozent hat den Fokus eher auf die Praxis gelegt und uns Anwendungsbeispiele lösen lassen. Auch bei den rechtlichen Grundlagen haben wir gelernt, wo man alles n...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn du auswendig lernen kannst. Manche Fächer bauen auf reine Abfrage von Inhalten auf als auf logisches Verknüpfen erlernter Inhalte. Personal war ein fach wo man vergleichsweise wenig auswendig können musste, Organisation dagegen erfordert mehr Stoff. Es kommen immer mal wieder gewisse Gesetze oder Regeln zur Anwendung, die manche Gedankengänge direkt ausmerzen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen