COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 228 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ansbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ansbach

Letzte Bewertungen

2.3
Kristina , 17.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Lars , 12.03.2020 - Betriebswirtschaft
2.0
L. , 04.03.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
Master of Science
HBC - Hochschule Biberach
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
BWL - Internationales Marketing-Management
Master of Arts
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lieber andere HS

Betriebswirtschaft

2.3

Immer zu kleine Räumlichkeiten. Dozenten hört man in großen Hörsälen nicht.. Mikrofon verwendet nur ein einziger. Katastrophale Organisationen bei Coronakriese. Manche Profs. einfach unmöglich.. mit irgendwelchen Ticks die einen Wahnsinnig machen. Ich bereue es sehr keine andere HS ausgewählt zu haben.

Interessante Inhalte

Betriebswirtschaft

4.0

Die Inhalte in dem Studiengang sind sehr interessant und werden gut vermittelt. Da zudem viel mit den Studierenden aktiv gearbeitet werden verinnerlicht man die gelernten Inhalte besser. Die Klausuren fragen den Umfang der Veranstaltungen gut ab. Man hat das Gefühl etwas für das Leben mitzunehmen.

Unorganisiert und qualitativ schlecht

Betriebswirtschaft

2.0

Schlecht und das in allen Sparten. Dies war der Grund zu wechseln. Vorlesungen die nicht gebucht werden können, weil bereits voll belegt, Vorlesungen, die nicht stattfinden (VWL), Vorlesungsinhalte, die nicht hochgeladen werden können oder überhaupt nicht vorhanden sind, um nur einige Punkte aufzuzählen. Von den Professoren habe ich aus genannten Gründen, die ursächlich hierfür letztendlich waren, keine positive Meinung.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft

4.7

Ich studiere zwar erst seit 01.10.2019 hier, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl und gut aufgenommen gefühlt.
Man wird mit offenen Armen empfangen.
Viele Dozenten gestalten ihre Vorlesungen auch mit anschaulichen Beispielen oder persönlichen Erfahrungen, was die Vorlesung nicht so trocken macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 19
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019