Bewertungen filtern

Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium passt einfach zu mir. Einerseits ist es sehr vielschichtig und spannend und andererseits öffnen sich nach dem BWL-Studium viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Ich freue mich bereits jetzt schon auf das neue Semester!

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.8

Das BWL Studium in Ansbach ist ein solides BWL Studium, mit viel Praxisnähe und aktuellen Inhalten. Manche Professoren sind allerdings etwas festgefahren in ihren Methoden und Inhalten, da könnte noch etwas nachgebessert werden. Es gibt eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen.

Sehr spannend

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Gutes Studium, Digitalisierung könnte besser sein. Inhalte sind sehr interessant, auch spannend aufbereitet. Verschiedene Prüfungsformen. Prüfungstermine liegen meistens gut, ab und zu kommt es zu Überschneidungen. Grundsätzlich sehr empfehlenswertes Studium.

Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.9

Die Hochschule ist sehr nett und die meisten Dozenten auch. Das größte Problem ist die allgemeine Organisation der Hochschule und auch die der Stundenpläne, wo du in bestimmten Studiengängen alleine zusammenstellen musst. Selbst wenn man Probleme mit Überschneidungen von Fächern hat, ist die Antwort nur das es ja ein Bonus sei es sich selbst zusammenzustellen. Allerdings geht das erst max 1 Woche vor derm neuen Semester, somit kann mal überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 26
  • 34
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023