Stimmen zur Corona-Situation

Digitales Studieren
„Das gesamte Studium kann von zu Hause und online absolviert werden!“
Florian07.08.2022
Digitales Studieren
„Da ich ein Fernstudium habe, ist diese in dem Fall bestens vorbereitet und ausgestattet. Alles läuft online und reibungslos .“
Sophie02.08.2022
Digitales Studieren
„Ich habe erst während der Corona-Krise angefangen und bekomme hauptsächlich dadurch, dass das Studium online ist, keine Einschränkungen oder Änderungen mit.“
Ronja16.07.2022
Digitales Studieren
„Da alles Online abläuft war Corona keine große Einschränkung für das Studium. Beispiele: -Online Vorlesungen -Online Prüfungen -Online Bibliothek.“
Niklas11.07.2022
Digitales Studieren
„Bestens - Umstellung auf Fernlehre war durch den hohen Digitalisierungsgrad kaum ein Problem.“
Marius09.07.2022
Digitales Studieren
„Sie hat sehr schnell und gut eine vernüftige Lösing geboten.“
Noah04.07.2022

Virtueller Campus
Gründung
Gründungsjahr 2021
Hauptstandort: Deutschland

myStudium ist ein staatlich anerkanntes Studium. Bei uns kannst Du sowohl an unseren Standorten als auch von überall an unserem virtuellen Campus studieren. Vor Ort am Campus profitierst Du von kleinen Lerngruppen und durch einen direkten Austausch mit Deinen Dozenten.

An Deutschlands größter Hochschule genießt Du maximale Flexibilität, viele Zusatzangebote und hervorragende Unterstützung.

Zufriedene Studierende

Florian , 07.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sophie , 02.08.2022 - Mediendesign (B.A.)
Jan-Luca , 28.07.2022 - Mediendesign (B.A.)
Maximilian , 27.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Verena , 22.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Mein Leben. Meine Entscheidung. MyStudium.
Im myStudium der IU Internationalen Hochschule profitierst Du von vielen Vorteilen und Möglichkeiten! So entscheidest Du selbst, wo Du studierst und wirst während Deinem ganzen Studium von uns betreut. Damit Du noch unbeschwerter in Dein Studium starten kannst, schenken wir Dir bis zum 30. September einen Rabatt von 1.444 € auf die Studiengebühren. Gleichzeitig erhältst Du bei Studienstart ein kostenloses iPad.

Videogalerie

myStudium ist ein staatlich anerkanntes Studium, das Du sowohl an unseren Standorten als auch von überall an unserem virtuellen Campus absolvieren kannst.

Als Deutschlands größte Hochschule profitierst Du von maximaler Flexibilität, vielen Zusatzangeboten und hervorragender Unterstützung. Wie Du damit Dein Studium ideal an Deine Lebensumstände anpassen kannst, erfährst Du auf dieser Seite und im kostenlosen Infomaterial, das Du bequem per E-Mail anfordern kannst.

Quelle: IU myStudium 2021

Bei myStudium entscheidest Du Dich für Präsenzveranstaltungen an einem unserer Standorte oder für unseren virtuellen Campus. Am Campus erwarten Dich Deine Kommilitonen in kleinen Lerngruppen und ein direkter Austausch mit Deinen Dozenten.

An jedem Campus findest Du unsere Learning Areas. Dort finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die Dir über das Studium hinaus wertvolle Inhalte oder Soft Skills vermitteln.

Durch jahrelange Erfahrung im Fernstudium kannst Du bei uns alle Kurse bei Bedarf flexibel und im eigenen Tempo Online studieren. So halten Dich Termine oder Urlaube nicht vom Studienfortschritt ab.

Egal, ob Du myStudium möglichst frei und flexibel absolvierst oder Dich an festen Veranstaltungen und einem erprobtem Studienablaufplan orientierst: Wenn Du Hilfe benötigst, ist immer ein persönlicher Ansprechpartner für Dich da.

STUDIERE, WIE DU ES WILLST
Entscheide einfach selbst, ob Du am Campus oder virtuell studierst. Und profitiere gleichzeitig von einem strukturierten Lehrplan und praxiserfahrenen Dozierenden, die Dich im Studium anleiten.

KEIN NUMERUS CLAUSUS
Für uns zählt Deine Motivation, nicht Dein Notenspiegel. Darum kannst Du im myStudium ganz ohne NC und Aufnahmeprüfung in Dein Traumstudium starten.

VERNETZEN & STUDILEBEN GENIESSEN
Ersti-Party, Kaffee nach der Lehrveranstaltung oder Lerngruppe über Zoom: Am Campus oder virtuell lernst Du Deine neuen Kommiliton:innen kennen.

KLEINE LERNGRUPPEN
Spar Dir überfüllte Hörsäle und lerne bei uns in persönlicher Atmosphäre. So kannst Du Dein angeeignetes Wissen optimal vertiefen und Dich mit Deinen Kommiliton:innen und Dozierenden austauschen.

LERNEN – WANN, WO UND WIE DU WILLST
Für maximale Flexibilität stehen Dir Deine digitalen Lernmaterialien jederzeit und überall zur Verfügung – auf der IU Learn App und Deiner Online-Plattform myCampus.

Quelle: IU myStudium 2022

Der virtuelle Campus bietet Dir maximale Flexibilität: Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das mit einer strukturierten Woche und gemeinsam mit Kommilitonen für Campusfeeling. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, so bist Du vollständig ortsunabhängig.

Deine Vorteile:

• Studiere ortsunabhängig und flexibel: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Du kannst später immer an einen Standort wechseln.
  • Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du studierst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus.
  • Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Veranstaltung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln zum Campus entfällt so komplett.

Quelle: IU myStudium 2021

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 27%
  • Nicht vorhanden 69%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 68%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 27%

haben einen Studentenjob.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Florian , 07.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sophie , 02.08.2022 - Mediendesign (B.A.)
Jan-Luca , 28.07.2022 - Mediendesign (B.A.)
Maximilian , 27.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Beatrice , 26.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Verena , 22.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisl , 20.07.2022 - Marketing (B.A.)
Ronja , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Niklas , 11.07.2022 - Marketing (B.A.)
Marius , 09.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

202 Bewertungen von Studierenden

Unabhängigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die online Inhalte und die freie Zeiteinteilung bleibt man super flexibel und kann das Studium neben der Arbeit auch leicht absolvieren. Die Veranstaltungen und Skripten sind gut aufgearbeitet und man kann immer und überall seine Aufgaben erledigen.

Die Welt mit anderen Augen sehen

Mediendesign (B.A.)

Das Studium Mediendesign lehrt einem die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Man fängt an die kleinen Dinge ganz anders zu beurteilen. Das Studium bietet kreative Vielfalt sowie auch Freiheit. Man kann sich hier ganz in seiner Kreativität ausleben und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Die Begrenzungen für die Prüfungsleistungen führen einen geleitet durch den ganzen Prozess. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und immer offen für Fragen.

Flexibilität

Mediendesign (B.A.)

Meine Erfahrung zum studiengang Mediendesign an der IU waren bisher sehr entspannt und strukturiert, das Onlineportal der IU ist anfänglich ein wenig unübersichtlich aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit bin ich dort sehr gut zurecht gekommen. Dadurch, dass ich Orts und Zeit unabhängig bin kann ich jederzeit von überall aus studieren.

Nicht einfach, aber einfach machen

Soziale Arbeit (B.A.)

Dozenten sind immer gute Ansprechpartner
Es gibt meist von Apple ein Tablet obene drauf , was sehr hilfreich ist fürs Studium
Man kann super bequem von zu Hause die Klausuren schreiben und dir maximal flexibel
Studenten kann man im online Campus kontaktieren

• 80% Studierende

Studiengänge