Kann man weiterempfehlen

Mediendesign (B.A.)

An sich sehr gute Erfahrung, man lernt neue Leute kennen es ist nicht allzu stressig und mit dem lernen kommt man auch gut hinterher. Wobei ich neben dem Studium noch arbeite und das super klappt. Die Dozenten sind an sich auch alles sehr nett und hilfsbereit. Die Uni könnte nur an ihrer Organisation arbeiten, denn da läuft noch nicht alles super gut ab.
Aber alles im allem ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer flexibel bleiben möchte, dem kann ich das mystudium an der IU internationale Hochschule nur empfehlen. Kleine Klassen mit Max 30-40 Leuten , spannende Vorlesungen, gute Tutoren und coole Studentenpartys. Preis-Leistung stimmt und der Campus bietet eine gute Lernatmosphäre.

Inhalte sind teilweise sehr Komplex

Bisher habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht, was mich aber etwas stört, ist das Skript. Im Skript steht das meiste nur als Text zum durchlesen zur Verfügung, mit wenigen pragmatischen Beispielen. Es gibt zwar Videos vereinzelt zu bestimmten Themen, diese gehen dann aber über eine Stunde und enthalten viel mehr als nur das wozu ich mich gerade Informieren möchte. Diese Passage dann erst einmal heraus zu finden und sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und doch oft Unorganisiert

Mediendesign (B.A.)

Die IU bietet online viele Lernmöglichkeiten im Studiengang Mediendesign, alles ist sehr praxisnah und die Dozenten kommen zu 99% aus den aktiven Arbeitsbereichen, aber die Organisation und Unterstützung im Präsenzunterricht sind öfters mangelhaft.
Die Inhalte sind interessant und praxisorientiert.
Die Studieninhalte die vermittelt werden sind alle wichtig für den Bereich Mediendesign und zum größten Teil auch super interessant. Allerdings wird der Studiengang zum nächsten Semester reakkreditiert, deswegen ändert sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen