Studieren in meinem Tempo

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich noch sehr unsicher. Ob diese Hochschule wirklich etwas für mich war? Es gab öfter einige Fehler oder fehlende Leistungen, was organisatorisches angeht. Doch bereits nach den ersten Veranstaltungen, Vorlesungen und Klausuren, merkte ich langsam, wie schön die Hochschule trotzdem ist. Denn sie hat es mir möglich gemacht, in meinem Tempo zu lernen und Prüfungen zu schreiben. Ich suche mir aus, wann ich eine Prüfung schreibe. Dabei hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig top!

Man kann selbst entscheiden wie man studieren möchte, es ist mir überlassen inwiefern ich eine Prüfung ablegen möchte und das ohne Stress! Sei es in Form einer Präsentation, Klausur, Workbook etc. es gibt oft für bestimmte Themenbereiche, eine Chance zum auswählen, wie du diese ablegen kannst. Die Kaffeemaschine im Campus ist mein absoluter Favorit, mit Freunden zum Campus zu gehen ist einfach Bombe, man hat WLAN, Kaffee, eine Mikrowelle etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden, mich interessiert der Studiengang eben auch sehr, dadurch bin ich motiviert, aber es ist wirklich interessant und die Dozenten machen das echt gut.
Außerdem hat man viele Möglichkeiten, um sich Materialien zu besorgen und wird ganz gut unterstützt.

Frei gestaltbar

Marketing (B.A.)

Man kann sowohl die Kurse als auch die Prüfungen frei wählen. Das kann gut und schlecht sein. Man kommt sehr in Versuchung Prüfungen aufzuschieben. Ansonsten sind die Veranstaltungen auch sehr mau. Man hat pro Kurs 6 Vorlesungen à 2,5 Stunden. Die Dozenten sind meist CEO anderer Unternehmen.