Fehlende Approbations Konformität

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung betrifft alle Studienmodelle.
Zu Beginn meines Studiums im Jahr 2022 plante die IU, die IU Health zu gründen, die einer Universität gleichgestellt sein sollte, und einen approbationskonformen Bachelorabschluss in Psychologie für angehende Psychotherapeuten anzubieten. Es wurde versprochen, dass Studierende zu Beginn des Jahres 2023 in den approbierten Studiengang wechseln könnten. Dies wurde jedoch kurzfristig aufgehoben, was eine große Enttäuschung war. Bisher gibt es keine Angebote oder Chancen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit okay

Psychologie (B.Sc.)

2.3

Vielei Worte will ich hier bezüglich des Studiums generell nicht verlieren, muss sagen, dass meine Gesamtbilanz im mangelhaften Bereich liegt.

Eine Weiterempfehlung für das Studium würde ich wenn überhaupt nur aussprechen, wenn es sich dabei um ein Zweitstudium im Rahmen der eigeben Fortbildung geht.
Als Erststudium aufgrund der fehlenden Qualität des Inhaltes und dessen Tiefe eher nicht.

Das myStudium

Marketing (B.A.)

Man muss sich anfangs erstmal rein finden in das ganze online System allerdings ist es wirklich praktisch und öffnet eine Tür in der man etwas mehr Freiheiten hat und sich nicht gezwungen fühlt jetzt was für die Uni zu machen sondern dann wenn es einem passt und auch von wo man möchte.

Studieren kann Spass machen

Von Zuhause aus ist das Studium mit ein bisschen disziplin sehr gut zu meistern. Es macht Spaß und man muss keine langen Wege fahren, um für die nächste Prüfung anzutreten. Außerdem gibt es vielfältige Lernmöglichkeiten. ZB online Sessions oder das lesen des Skriptes.