Inhalte sind teilweise sehr Komplex

Bisher habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht, was mich aber etwas stört, ist das Skript. Im Skript steht das meiste nur als Text zum durchlesen zur Verfügung, mit wenigen pragmatischen Beispielen. Es gibt zwar Videos vereinzelt zu bestimmten Themen, diese gehen dann aber über eine Stunde und enthalten viel mehr als nur das wozu ich mich gerade Informieren möchte. Diese Passage dann erst einmal heraus zu finden und sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und doch oft Unorganisiert

Mediendesign (B.A.)

Die IU bietet online viele Lernmöglichkeiten im Studiengang Mediendesign, alles ist sehr praxisnah und die Dozenten kommen zu 99% aus den aktiven Arbeitsbereichen, aber die Organisation und Unterstützung im Präsenzunterricht sind öfters mangelhaft.
Die Inhalte sind interessant und praxisorientiert.
Die Studieninhalte die vermittelt werden sind alle wichtig für den Bereich Mediendesign und zum größten Teil auch super interessant. Allerdings wird der Studiengang zum nächsten Semester reakkreditiert, deswegen ändert sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden was

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr selbstständiges Studium mit vielen (zeitlichen) Freiheiten.
Dies kann aber auch dazu führen, dass man ständig seine Klausuren etc. verschiebt.
Daher ist es nicht für jeden etwas sondern eignet sich vor allem dafür, nebenbei zu arbeiten oder zu reisen.

Gute Uni trotz hohen Gebühren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man bekommt online alles und kann sozusagen im mystudium alles online studieren. Das nervige ist die Organisation, dass bedeutet die unregelmäßigen Vorlesungen. Man hat maximal 1-2 mal in der Woche Präsenzunterricht und das ist meiner Meinung unregelmäßig und zu wenig. Danach haben wir 1-2 Monate frei und das alles wiederholt sich jedes Quartal. Ansonsten gibt es viele Lerninhalte und ausführliche Literatur.