1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lino fragt am 24.06.2021

Gibt es die Möglichkeit einen Schwerpunkt auf Umweltmanagement zu setzen?

Die Wahlmöglichkeiten sind bei Wing klassisch nicht so groß im Ba. ,da man die Grundlagen in Ing und BWL erstmal macht. In Bachelorarbeit und in den glaub 9 Wahlfächern ist dies teilweise möglich. Z.B. umweltgerechte Produktionstechnik oder Energietechnik 2 befasst sich mit erneuerbaren Energien. Einen richtigen Schwerpunkt allerdings nicht. Fände ich allerdings auch nicht so wichtig, wichtiger is...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen kann man im 4. Semester Wahlpflichtfächer aus dem Bereich Green Energy & Mobility wählen sowie im 6. Semester die Vertiefungsrichtung Green Energy & Mobility. Außerdem kann das Praxissemster (5. Semester) im Bereich des Umweltmangements absolviert werden, ebenso die Bachelorthesis im 7. Semester.

Im Masterstudiengang Wirtschat...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Hallo Lino,
nein beim Studium Wirtschaftsingenieurwesen kannst du Schwerpunkte auf Produktionsmanagenent, Logistik, Dienstleistungen und Einkauf und Vertrieb legen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen