COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 317 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven

Letzte Bewertungen

3.9
Lukas , 08.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.4
David , 10.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.3
Michelle , 15.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
THGA Bochum
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsingenieurwesen (dual)
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Industrial Engineering

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Habe mich mit Beginn des 3. Semesters entschieden in der Vertiefungsrichtung industrial Engineering weiter zu studieren. Wodurch sogar ein kurzer Auslandsaufenthalt möglich war (eine Woche Projekt an ausländischer Partnerhochschule)
Inhaltlich ist das Studium an die Themen supplychain Management bzw. Lean Management in Produktions und Logistikprozessen ausgerichtet.

Man bekommt wenig geschenkt!

Wirtschaftsingenieurwesen

3.4

Ein Studium was wirtschaftliche und technische Aspekte gut kombiniert. Gleichzeitig möglich sich für eine Fachrichtung zu entscheiden. Wilhelmshaven als Studienort bringt Vor- und Nachteile mit sich. Der Master ist ohne Bürokratie schnell, in 3 Semestern, zu erlangen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Die Dozenten sind sehr lieb und unter anderem auch kompetent in den Bereichen, in denen sie tätig sind. Die Räume sind zudem groß genug, sodass alle Studenten Platz nehmen können. Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll und bisher finde ich den Studienverlauf wirklich durchdacht und das Studium an sich sehr interessant durch die Abwechslung, die man hat.

Studieren in kleiner Umgebung

Wirtschaftsingenieurwesen

3.3

Dadurch, dass es sich bei der Jade HS eher um eine kleine Hochschule handelt, ist die Studieratmosphäre optimal. Die Vorlesungen sind, wenn sie voll besucht sind, mit maximal 60 Leuten. Das gibt eine angenehme Atmosphäre. Mir gefällt sehr der persönliche Umgang, man ist mehr als eine Zahl im System.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020