Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

4.4
Betül , 02.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Sabrina , 18.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Sven , 14.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FH Münster
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Brandenburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Rostock
Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.4

Ich hatte von Anfang an Respekt vor dem Studium, dennoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so anspruchsvoll sein wird. Meine Erfahrung ist also, dass ich mir viel mehr Zeit zum lernen einplanen muss, als ich vermutet hatte. Dennoch macht das ganze sehr viel Spaß.

Gut aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Sehr guter Aufbau des Studiums. Schwerpunkt der Fachrichtung muss erst nach dem Grundstudium gewählt werden, was die Wahl erleichtert. Große Auswahl an Schwerpunktmodulen in den letzten Semestern. Sehr praxisorientiert aufgebaut. Standort ist super für Leute, die nicht in eine Großstadt ziehen wollen.

Praxisorientierte Hochschule mit guten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Interessantes Studium, welches spätestens nach dem Grundstudium beginnt Spaß zu machen. Bis dahin wird zwar mit Modulen wie Physik, Mathematik und Mechanik versucht Studierende auszusieben aber auch diese Module können bei Technik interessierten für Begeisterung sorgen!

Spannend, wenn es die Dozentinnen wollen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.0

Ich habe von 2016 bis 2020 den Bachelor gemacht und insgesamt gebe ich dem Studiengang eine 3. Die Inhalte waren selten praxisnah, dafür aber vielfältig. Von allem ein bisschen aber nicht wirklich tief genug. Man bekommt einen weiten Überblick und sollte sich dann im Master vertiefen. Der WIng Master gibt es übrigens nur in Gummersbach, statt auch in Deutz. Der Campus Deutz ist alt und wird demnächst abgerissen, das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 25
  • 17
  • 4
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022