Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

In Kooperation mit: HWR Berlin

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1022 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Berliner Hochschule für Technik
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Felix , 10.04.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
3.6
Ole , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.0
Johannes , 19.01.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Harz
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Engineering
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsreiche Erfahrung

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.0

Gute Erfahrungen mit den Dozenten und den Inhalten gemacht. Es ist aber trotzdem einer sehr theoretischer Studiengang. Ein paar Praktische Sachen und Erfahrungen konnte ich mitbringen und bin gespannt wie die nächsten Semester werden. Bei der Regelstudienzeit bleibt es jedoch nicht l.

Schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

3.6

Leider ist die BHT nicht gerade gut, wenn es um Organisation geht. So gab es beispielsweise keinen Dozenten für das Modul Technische Mechanik und es musste ein ehemaliger Dozent kommen, dem eigentlich abgesagt wurde. Der wollte nur noch online machen, obwohl schon wieder Präsenz angeboten wurde. Das gleiche Problem gab es mit dem Modul Apparate, Maschinen und Antriebe, in welchem wir von jemadem unterrichtet wurden, der eigentlich gar nicht dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium mit Zukunft

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr interessant und man kommt als Student gut hinterher. Die Dozenten verlangen von dir definitiv, dass du auch zu Hause etwas machst, was aber in einem Studium normal sein sollte. Es ist ja kooperativer Studiengang mit der HWR in Schöneberg. Der Anteil an der HWR gefällt mir persönlich noch etwas besser.

Weniger gut, bis mangelhaft

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

2.3

Leider hat dieser Studiengang nicht viel gebracht. Die Mixture zwischen dem wirtschaftlichen Teil und dem technischen Teil war nicht sonderlich gut.
Die Hochschule hat leider keine gute Ausstattung um schwierige Studieninhalte so interessant wie möglich zu gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 22
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024