Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gengenbach
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gengenbach
Hinweise
Abschlussgrad im dualen Studium: Bachelor of Engineering (B.Eng.) und IHK Facharbeiterbrief in der kombinierten Berufsausbildung

Letzte Bewertungen

4.3
Hannes , 02.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.3
Tessa , 04.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Maximilian , 30.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Koblenz
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Hof
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Das Studium kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht für reine Informatik, BWL bzw. Maschinenbau interessiert. Die Lehrveranstaltung sind durch Festangestellte ins externe Referenten geregelt, welches immer eine erfrischende Abwechslung ist und praxisnah hierdurch ist. Absolut empfehlenswerter Studiengang.
Durch die kleinen Studiengänge ist der Referent und Studierenden Quotienten super und lässt ein bilateralischen Austausch sehr gut zu.

Technik und Wirtschaft super kombiniert

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Die Hochschule ist klein und überschaubar nicht wie viele Universitäten. Man findet sich echt schnell zurecht und auch wenn man irgendwelche Probleme hat wird einem immer bestens geholfen. Die Dozenten sind im großen und ganzen alle gut zwar mit ein paar Ausnahmen im positiven als auch im negativen. Das online Studium in corona Zeiten ist vergleichsweise professionell und sehr ansprechend gestaltet. Die Hochschule gibt wirklich ihr bestes den Studierenden alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Türen stehen offen

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt. Egal bei welcher Firma ich mich bewerbe, ich finde überall einen Arbeitsplatz oder ein Praktikum.
Ich habe keine Bedenken später im Arbeitsmarkt einen passenden und glücklich machenden Beruf zu finden.
Außerdem sind die Profs sehr hilfsbereit.

Das BESTE was mir je passieren konnte

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Der Studiengang ist an sich ist sehr interessant und bietet viele Chancen und Möglichkeiten in verschiedenste Branchen einzutreten.
Die Hochschule überzeugt vor Allem mit Charakter! Professoren als auch Schüler sind ziemlich lässig und es macht wirklich SPAß!

  • 2
  • 17
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021