Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Das BESTE was mir je passieren konnte
Der Studiengang ist an sich ist sehr interessant und bietet viele Chancen und Möglichkeiten in verschiedenste Branchen einzutreten.
Die Hochschule überzeugt vor Allem mit Charakter! Professoren als auch Schüler sind ziemlich lässig und es macht wirklich SPAß!
Vorbereitung auf Berufsleben
Der HS-Offenburg ist es gelungen, mich mit den Studieninhalte auf das kommende Berufsleben vorzubereiten.
Sinnvolle und durchdachte Studieninhalte haben dazu erheblichen Beitrag geleistet. Über die Gestaltung mancher Prüfungsleistungen lässt sich diskutieren. Alles in allem jedoch gelungenes Studienangebot.
Je nach Dozent variiert jedoch die Mühe zur sinnvollen Gestaltung des Kurses erheblich.
Praxisorientiertes und realitätsnahes Studium
Ich kann die HS Offenburg uneingeschränkt weiterempfehlen. Kleine Jahrgänge die dabei helfen eine persönliche Beziehung zu den Dozenten aufzubauen, Praxisnähe und Dozenten die bereits in der freien Wirtschaft bei renommierten Unternehmen tätig waren helfen einem dabei sich ideal auf das Berufsleben vorzubereiten.
Hoher Praxisbezug
Das Studium war stets praxisbezogen mit Laborarbeit und Praktika, die die Theorie unterstrichen. Einige Professoren sind aktive Berater in der Wirtschaft, das hilft den Studenten, sich auf den Beruf vorzubereiten und nach dem Studium bei der Arbeit schnell Wertschöpfung zu generieren.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter