Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Top Studiengang mit Potential!

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Mit dem Studiengang ist man sehr gut ausgebildet und auf das Berufsleben bestens vorbereitet. Die Vielfalt der Fächer bereitet einen super auf die Anforderungen als Allrounder vor. Das einzige was mir gefehlt hat, sind die Schwerpunkte auf den erneuerbaren Energien Wasserkraft, Solarkraft, Windenergie, Solarthermie. Schließlich gibt es die Fächer zum teil in anderen Studiengängen der Beuth, also warum nicht auch hier anbieten, damit eine kleine Spezialisierung möglich ist. Vermisst habe ich sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium an der Beuth ist eine Bereicherung

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit einer sehr gut organisierten Einführungsveranstaltung im Atzetheater neben dem Haus Gauß. Anschließend bekommt die Chance studiengangsspezifisch seine neuen Weggefährten näher kennen zu lernen. Ich empfinde den Campus durch die Wiese an der Straße als grüne Oase mitten in der Stadt. Das Essen in der Mensa ist toll und die Versuche in den zahlreichen, riesen großen Laboren machen sehr viel Spaß und fördern Praxisnähe und Eigeninitiative. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverwaltung

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Bei meinem Studiengang handelt es sich um einen interdisziplinären Studiengang, welcher von der Beuth und der HWR koordiniert wird. Leider funktioniert die Studiendokumentation uberhaupt nicht. Obwohl es die Studiengang seit vielen Jahren gibt funktioniert die Kommunikation zwischen Beuth und HWR leider nicht

Sage niemals nie!

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Mein Studium an der Beuth wird nie langeweilig wir haben einen tollen Campus wunderbares essen und eine tolle Atmosphäre. Bis jetzt bin ich mit all meinen Professoren bzw. Dozenten sehr zufrieden. Sie haben sehr viel Geduld und geben den Studenten immer das Gefühl das sie ihre Arbeit gerne machen. Der Stundenplan wird sehr fair gestaltet. Auch sind die labore der beuth sehr toll. Wenn man kontinuierlich zu den Vorlesungen geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.