Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Durchwachsener, zukunftsrelevanter Studiengang

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Sehr anpruchsvolle Inhalte, die zugleich auch sehr interessant sind. Trotzdem komme ich oft an meine Grenzen. Manche Dozenten erklären kaum bis wenig die Inhalte und sind oft eher damit beschäftigt die Inhalte erwähnt zu haben. Trotz alldem sind einige Module sehe interessant und zukunftsorientiert und zielen darauf ab, ein breit gefächertes Verständnis für die Nachhaltigkeitsbranche zu erlangen.

Jeden Tag was neues

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Es wird nie langweilig, man lernt immer was neues, und man bleibt sehr aktiv.

Da ich achon immer an Umwelt und Nachhaltigkeit interessiert war, hat mich das Studium sehr angesprochen. Ich kann es nur weiterempfehlen wenn man daran interessiert ist und was gutes für den Planeten machen will.

Durchmischt

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Sehr Modulabhängig, da wir uns zwischen zwei Unis und zwei Themenbereichen bewegen und damit in Unterschiedlichen Vorlesungen befinden. manche sind besser als andere. Zudem recht Dozent-Abhängig. Manche arbeiten noch sehr altmodisch andere sehr modern.

Mit wenig Fleiß viel Preis

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Im Studium wurde gutes Grundlagenwissen vermittelt.
Im Vergleich zu anderen Ingenieursstudiengängen, ist mit wenig Aufwand, viel zu erreichen.
Das Thema Nachhaltigkeit ist in diversen Modulen präsent, allerdings wiederholen sich dessen Grundlagen zu oft.
Leider bauen die Module nicht besonders gut aufeinander auf, sodass wissen aus beendeten Modulen schnell verloren geht.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent, empathisch und freundlich.
Die studienorganisation ist sehr gut: Belegung, Noteneintragung, Raumgrößen etc. Haben keinerlei Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.