Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Interessantes und Lehrreiches Studium

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang studiert, weil mir der mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge wichtig ist. In diesem Studiengang wird zusätzlich Nachhaltigkeit groß geschrieben. Somit habe ich viele neue Verbindungen der Gebiete gelernt. Auch in den Ingenieurswissenschaftlichen Modulen lernst du wie ein Ingenieur zu denken.

Alles in allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Studium mit einer großen Zukunft.

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium umfasst viele Bereiche und man kann in bestimmten Bereichen sein Wissen vertiefen.
Da die CO2 Steuer vermutlich auch in Zukunft ein größeres Thema wird und Unternehmen Verpflichtungen tragen werden die Energiewende und Ökologische Verbesserungen durchzuführen; braucht es Experten, die sich damit auseinandersetzen.
Wer beim Abi in Physik, Mathe und Chemie sein Interesse hatte, ist in diesem Studium super aufgehoben, denn es verbindet diese Themen Gebiete und bringt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Die Kommilitonen und Dozenten sind nett.
Allerdings machen Online Seminare im Vergleich zu normalen Seminaren sehr viel weniger Spaß.
Die Mensa ist sehr gut und auch der Campus ist schön groß. Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut, vor allem die Abwechslung zwischen den Modulen.

Inhalte sind interessant

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Viele interessante Inhalte und Module die man wählen kann. Die BHT ist leider nicht immer wirklich gut organisiert, was man ich vielen Aspekten den Studiums merkt. Dafür klappt an der HWR (man studiert an beiden Hochschulen jeweils an verschiedenen Tagen) alles Recht gut. Nur die Mensa da ist nicht so gut wie die der BHT.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.