Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Sehr lehrreiche Inhalte über Umweltschutz. Im ersten Semester ist der Technik Teil noch etwas trocken aber das ändert sich danach.
Besonders die Organisation der HWR gefällt mir sehr gut. Allerdings könnten einige Dozenten an der BHT ihren Stoff überarbeiten und besser gestalten. Etwas veraltete Lehrveranstaltung.

Das Interesse muss stimmen!

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang sind wie angegeben zwischen befriedigend und gut. Ich finde, dass es wichtig ist, dass man ein allgemeines interesse in diesem Bereich hat und Geduld. Die spannenden und coolen Kurse kommen ab dem 2 Semester. Es ist ein sehr thematisch gut belegter Studiengang, der Bereich Wirtschaft als auch Ingenieurswesen ist gut vertreten und hat einen guten Inhalt. Ich finde nur das paar Dozenten bisschen mehr Materialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und Lehrreiches Studium

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang studiert, weil mir der mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge wichtig ist. In diesem Studiengang wird zusätzlich Nachhaltigkeit groß geschrieben. Somit habe ich viele neue Verbindungen der Gebiete gelernt. Auch in den Ingenieurswissenschaftlichen Modulen lernst du wie ein Ingenieur zu denken.

Alles in allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Studium mit einer großen Zukunft.

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium umfasst viele Bereiche und man kann in bestimmten Bereichen sein Wissen vertiefen.
Da die CO2 Steuer vermutlich auch in Zukunft ein größeres Thema wird und Unternehmen Verpflichtungen tragen werden die Energiewende und Ökologische Verbesserungen durchzuführen; braucht es Experten, die sich damit auseinandersetzen.
Wer beim Abi in Physik, Mathe und Chemie sein Interesse hatte, ist in diesem Studium super aufgehoben, denn es verbindet diese Themen Gebiete und bringt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024