Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Gute Idee - Umsetzung könnte besser sein

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Die Idee hinter dem Studiengang ist wunderbar und auch die Kurse die dementsprechend angeboten werden passen gut dazu und sollten eigentlich auch alle wichtigen Grundlagen praxisnah vermitteln.
Eigentlich.
Teilweise wurden Inhalte aus Krankheits-oder Zeitgründen weggelassen oder zum Teil ist die Vorlesung ganz von dem Modulhandbuch abgewichen. In anderen Vorlesungen wiederum haben sich Inhalte gedoppelt, welche sich nicht hätten doppel müssen.
Informationen rund um unseren Studiengang hat man nur wenige bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Der Studiengang ist breit aufgestellt, über die 7 Semester werden Grundlagen im wirtschaftlichen und technischen Bereich vermittelt. In den höheren Semestern ist eine individuelle Schwerpunktlegung möglich. Durch das Setting der Hochschule, sind die Kurse vergleichsweise klein was einen intensiverer Austausch mit den Lehrbeauftragten möglich macht.

Interessante Aussichten aber sehr stressig

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das erste Semester sind nur Grundlagen und wenig neue Inhalte zu dem aus der Oberstufe. Erst Ab dem zweiten Semester wird es interessanter, also nicht gleich aufgeben. Es ist auch auf jeden Fall ein eher vollgepackter Studiengang mit vielen Modulen und wieviel Stunden pro Modul.
Die Lehrer sind in manchen Fächern sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie in der Schule.

Nicht zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich persönlich habe an der Beuth Hochschule keine guten Erfahrungen gemacht. Die Lehrbeauftragten halten sich leider mehrheitlich nicht an den Modulplan. Einen Termin für meine Abschlussprüfung habe ich nur durch Nachdruck und mehrfaches (2x täglich) Hinterhertelefonieren erhalten. Ein Zeugnis wurde mir nach 3 Monaten Wartezeit bisher auch noch nicht ausgestellt. Die Organisation dieser Hochschule ist unwahrscheinlich schlecht. Ich würde sie keinem Interessiertem mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.