Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Interessante Aussichten aber sehr stressig

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das erste Semester sind nur Grundlagen und wenig neue Inhalte zu dem aus der Oberstufe. Erst Ab dem zweiten Semester wird es interessanter, also nicht gleich aufgeben. Es ist auch auf jeden Fall ein eher vollgepackter Studiengang mit vielen Modulen und wieviel Stunden pro Modul.
Die Lehrer sind in manchen Fächern sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie in der Schule.

Nicht zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich persönlich habe an der Beuth Hochschule keine guten Erfahrungen gemacht. Die Lehrbeauftragten halten sich leider mehrheitlich nicht an den Modulplan. Einen Termin für meine Abschlussprüfung habe ich nur durch Nachdruck und mehrfaches (2x täglich) Hinterhertelefonieren erhalten. Ein Zeugnis wurde mir nach 3 Monaten Wartezeit bisher auch noch nicht ausgestellt. Die Organisation dieser Hochschule ist unwahrscheinlich schlecht. Ich würde sie keinem Interessiertem mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Nächste Wirtschaftsingenieurin

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich muss ehrlich gestehen das mir das Studium so viele neue eindrücke gegeben hat, wie ich sie mir nie hätte ausmalen können! Meine Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben eine Menge ihrer privaten Zeit her, um meine Fragen, die ich bezüglich besonderer Themen habe, zu beantworten und formulieren diese sehr verständlich, sodass ich diese auch verstehe und nicht so schnell vergesse.

Guter Gesamtüberblick, ohne in die Tiefe zu gehen

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass es eine Kombination aus Lehrinhalten an der BHT Berlin und der HWR Berlin gibt. Da diese beiden Hochschulen kleiner sind als Unis wie die TU, ist es daher viel leichter Leute und Dozent*innen/Professor*innen kennen zu lernen. Das Ambiente ist eher wie in einem Klassenraum, was es für einen selbst angenehm macht, Fragen zu stellen oder Anmerkungen zu machen.
In jedem Modul gibt es einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024