Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Nächste Wirtschaftsingenieurin

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich muss ehrlich gestehen das mir das Studium so viele neue eindrücke gegeben hat, wie ich sie mir nie hätte ausmalen können! Meine Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben eine Menge ihrer privaten Zeit her, um meine Fragen, die ich bezüglich besonderer Themen habe, zu beantworten und formulieren diese sehr verständlich, sodass ich diese auch verstehe und nicht so schnell vergesse.

Guter Gesamtüberblick, ohne in die Tiefe zu gehen

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass es eine Kombination aus Lehrinhalten an der BHT Berlin und der HWR Berlin gibt. Da diese beiden Hochschulen kleiner sind als Unis wie die TU, ist es daher viel leichter Leute und Dozent*innen/Professor*innen kennen zu lernen. Das Ambiente ist eher wie in einem Klassenraum, was es für einen selbst angenehm macht, Fragen zu stellen oder Anmerkungen zu machen.
In jedem Modul gibt es einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, chaotische Organisation

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich bin mit den Inhalten des Studiums zufrieden, da Düse wie ich finde sehr aktuelle Probleme behandeln. Allerdings hatte ich bei manchen Dozenten BHT leider eher das Gefühl, dass man als Student stört. Die Verwaltung ist chaotisch und unstrukturiert.
Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen aber es sollte jedem der das Studium wählen möchte klar sein, dass zur Bewältigung viel Eigeninitiative benötigt wird und es neben den Vorlesungen keine Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, Zukunftsorientierer Studiengang

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ein sehr breit gefächertes Studienangebot mit interessanten Inhalten aus naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen.
Die Dozenten sind gut und der Studiengang durch seine aktuellen Bezüge sehr interessant.
Man muss sich aber bewusst sein, dass man immer noch Ingenieurwesen studiert - man muss lernen und es ist auch ein ziemliches Pensum.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.