Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Spaß und Interesse an den Themen

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ein Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit ist heute wichtiger denn je. Die im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen für Umwelt und Nachhaltigkeit vermittelten Inhalte sind daher extrem aktuell und äußerst relevant. Der Mix aus gesellschaftspolitischen Themen und technischen Ingenieurfächern bietet eine gute Abwechslung.

Die Verbindung von Technologie und Nachhaltigkeit

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Es bietet einen Einblick in die Zukunft. Es verbietet die wesentlichen Themen wie Technologie und Wirtschaft mit dem Fokus Umwelt. Denn so wie die Technologie immer fortgeschrittener wird ist es notwendig für die Zukunft Umweltbewusst zu handeln und Nachhaltig zu werden.

"Quick and Dirty"

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

"Quick and Dirty" ist das Motto eines unserer Professoren zu Rechnungen. Mal schnell überschlagen im Kopf.
Der Studiengang besteht zu 50% aus Modulen der BHT und zu 50% aus Modulen der hwr. Es gibt einige Dozenten, die wirklich was drauf haben. Viele Noten wurden uns hinterhergeworfen (vielleicht auch durch online Semester). In Thermodynamik habe ich nicht das Gefühl, dass ich viel gelernt habe. An der TU zählt es zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachübergreifend

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Dadurch, dass der Studiengang sowohl and der HWR als auch and der BHT unterrichtet wird, lernen wir verschiedenste Konstrukte und sehen wie die verschiedensten Dinge Zusammenhängen. Vor allem aber über Nachhaltigkeit habe ich sehr viel gelernt und wie divers diese eigentlich ist. Es ist ein sehr moderner und erfrischender Studiengang!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024