Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Ziele unter massiven Druck meistern

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium vereint drei Studiengänge Technik, Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Durch den massiven Input lernt man unter Stress und Informationsdruck seine Ziele zu erreichen. Man wird perfekt ausgebildet um höhere Positionen zu besetzen. Zeitmanagement, Organisation und Wissen werden einem eingeflößt, wer dies nicht lernt kann diesen Studiengang nicht bestehen.

Interessant und einzigartig

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Lehrinhalte gefallen mir sehr gut. Studeingang gibt es nur 8 Mal in Deutschland, daher ist es sehr einzigartig. Mein Jahrgang ist sehr chaotisch und hat eine hohe Anzahl an Studenten und ist deshalb etwas unorganisiert, was teilweise aber auch an der Verwaltung liegt.

Innovativ und zeitgemäß

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Nach 7 Semester Studium warte ich gerade auf den Termin für meine mündliche Verteidung der Abschlussarbeit und schließe das Studium in nächster Zeit als Wirtschaftingenieur für Umwelt und Nachhaltigkeit ab. Der Studiengang hat mich inhaltlich gut auf eine spezialisierte Verantwortung im Berufsleben vorbereitet. Für Unternehmen wird es fortlaufend wichtiger umweltorientiert zu handeln und sich anzupassen. Durch das Studium kann ich Aufgaben realisieren, die für jedes Unternehmen relevant sind. Gerade als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an Organisation

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Der Studiengang ist an sich sehr umpfangreich, da er nicht nur die Ingenieursfächer und die typischen betriebswirtschaftlichen Fächern miteinander verbindet , sondern auch noch dazu den Aspekt der Umwelt und Nachhaltigkeit. Im Laufe des Studiums gewinnt der Aspekt der Umwelt und Nachhaltigkeit an Aufmerksamkeit, da man zuvor meist gar nicht wirklich die Hintergründe zu diesem Thema kannte.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.