1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jo fragt am 07.08.2023

Kann man, wenn man staatlich anerkannter Erzieher ist, aber KEIN FACHABITUR hat, trotzdem mit Berufserfahrung soziale Arbeit studieren?

Hallo Jo, du kannst einfach mal auf der Internetseite von der BA Sachsen schauen, da stehen die Zugangsvoraussetzungen drin. Allerdings ist es möglich mit abgeschlossener Berufsausbildung in Verbindung mit einer bestandenen Zugangsprüfung hier zu studieren. Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Hochschulen oder Unis ist. Informiere dich einfach mal im Internet :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2023
In Gera an der DHGE wahrscheinlich schon, hatte einige Kommilitonen die vorher einen Sozialassistenten gemacht haben, sowie vorher als Erzieher gearbeitet haben. Der Studiengang unterliegt keinem NC, sodass die Suche nach einem Praxispartner Vorrang hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.08.2023
User Avatar Wiebke , Studentin der FH Münster:
Soweit ich weiß ist es so, dass deine Ausbildung als fachähnlich gilt. somit kannst du soziale Arbeit studieren, wenn du zusätzlich noch drei Jahre in dem Beruf gearbeitet hast. Sonst einfach mal bei der Studienberatung melden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen