1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gertrud fragt am 13.07.2021

Wie schwer ist das Soziale Arbeit Studium?

Das Studium ist meiner Meinung nach an sich nicht schwer. Aufgrund von Corona hatten wir sehr viele Leistungsnachweise, die normalerweise eine Klausur gewesen wären, in einer anderen Form. D.h. wir hatten sehr viele Abgabe-Termine und dadurch, dass es sehr viele Fächer gibt, konnte das dann auch zeitweise sehr stressig werden. Auch wenn alles als Klausur stattfinden würde stelle ich mir das stress...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
vor 17 Tagen
Ich empfinde es als sehr einfach. Einige Module und Dozenten haben höhere Anforderungen, dies ist jedoch die Ausnahme. Viele haben neben dem Studium einen Job oder müssen sich um ihre Kinder kümmern und schaffen das Studium in der Regelzeit. Einfach nicht verrückt machen lassen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
13
vor 25 Tagen
Hallo Gertrud, wie schwer das Studium der sozialen Arbeit ist, kommt immer auf die Person an, die studiert. Ich hab einige Kommilitonen die sich schwer tun, andere wiederum sehen das Studium als einfach.
Im Großen und Ganzen solltest du für dieses Studium bereit sein, einige Seiten an Hausarbeit zu schreiben. Zudem ist auswendig lernen und verstehen von Zusammenhängen sehr wichtig.
S...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
vor 27 Tagen
Das Studiun ist natürlich, wie jedes Studium nicht einfach. Aber wenn man sich immer mit den Themen der Vorlesungen und Seminar auseinandersetzt und nicht erst kurz vor Schluss anfängt zu lernen ist es gut zu schaffen. Ich würde aber immer in das Modulhandbuch schauen und mich informieren welche Vorlesungen und Seminare im Studium vorgesehen sind, um einen Eindruck zu bekommen, ob ein Thema für mi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 27 Tagen
Das ist natürlich für jeden anders zu beantworten. Ich finde es recht einfach. Habe zum Vergleich das Studium meines Freundes. Dort ist dasselbe Thema wesentlich umfangreicher , komplexer und undurchsichtiger ausgebaut.
Er ist jetzt zu mir an die IU gewechselt…
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
vor 28 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen