Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "ehs – Evangelische Hochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise
Der Studienabschluss mündet in die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin.
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise
Der Studienabschluss mündet in die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin.

Letzte Bewertungen

4.1
Emma , 14.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anonym , 12.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Deaa , 19.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Soziale Arbeit - Inklusion und Exklusion
Master of Arts
OTH Regensburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gerne wieder !

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Insgesamt ist das studieren sehr aufgehend und spannend. An der doch kleinen Hochschhule treffen viele verschiedene unterschiedliche Charaktere auf einander. Das studieren ist beinahe familiär.
Die Dozenten sind durchweg gut erreichbar und Studenten nah.
Die Studieninhalte sind spannend und didaktisch gut vermittelt und durch selbstgewählte Studium Generals ergänz bar.
Die technische Ausstattung ist dem Studiengang angepasst, kam aber zwecks Corona an ihre Grenzen. Hier haben große staatliche Unis einen Vorteil.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Guter Zusammenhalt zwischen den Studenten. Sehr gutes persönliches Klima. Gute Unterstützung durch die Hochschule. Gute Dozenten Nähe und Begleitung durch die Prüfungsleistungen. Auf die Pandemie reagierte die Hochschule angepasst wenn auch etwas spontan. Auf die erschwerte Situation reagierte die Hochschule aber entsprechend mit Erleichterung der Prüfungsleistungen.

Besser wäre schwer zu finden!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich bin zwar noch im ersten Jahr, aber ich kann feststellen, dass die Hochschule alle Details hat, die der Student an der Universitätsstufe in Bezug auf Ausstattung, Organisation und familiäre Atmosphäre bevorzugt, da die Studentenzahl nicht riesig ist.
Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und professionell.
Da ich als ausländischer Student vor Beginn des Wintersemesters einen zweiwöchigen Kurs bekommen habe, hat mir das sehr geholfen, die Arbeitsweise der Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Der Studiengang bietet durch die vielfältigen Themenbereiche, eine Summe an Möglichkeiten bezüglich der Berufswahl.
Der Studiengang lebt vor allem durch Seminare in kleineren Gruppen, in denen die Möglichkeit zum direkten Austausch und ein Diskussionsraum gegeben wird.

  • 1
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021