Spannendes und charakterschleifendes Studium

Man erlangt einen umfassenden Blick in die Themen der sozialen Arbeit, welche anschaulich gelehrt werden. Des Weiteren wird nahezu immer vertiefter Austausch und Diskussion in Gesprächsgruppen ermöglicht. Die EHS ist geprägt von der offenen Hochschulkultur, der Kontakt zu Dozierenden bei Fragen ist nach meinen Erfahrungen immer gewährleistet.

Angenehmes Studium mit wichtigen Inhalten

Soziale Arbeit wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, genauso wichtig sind die Inhalte im Studium. Ich persönlich finde aber, dass das Studium teilweise nicht wirklich anspruchsvoll gestaltet ist. Natürlich ist das was Prüfungen angeht ein großer Vorteil, aber dennoch sollte in einigen Modulen der Anspruch höher liegen. Ich kann es trotzdem sehr empfehlen, wenn man sich für die Arbeit mit Menschen interessiert!

Entspannt studieren

Meine Hochschule ist sehr modern und verleiht gute Laune! Das liegt nicht nur am entspannten Lernen sondern auch an den Dozent*innen und Kommiliton*innen. Online Lehre ist immer schwierig aber die meisten unserer Dozenten geben sich trotzdessen sehr Mühe und versuchen alle Schüler einzubinden und Projekte zu machen.

Corona-Semester

Das Feld der Sozialen Arbeit bietet extrem viele spannende Möglichkeiten der Arbeit. Das Studium an der EHS bildet uns in den verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit und bietet uns die Möglichkeit einen anerkannten Abschluss zum Bachelor oder auch Master zu machen. Durch die Corona-Pandemie müssen an der EHS nun zum 3. Semester infolge Online-Vorlesungen über ZOOM stattfinden. Dies führt dazu, dass den Studierenden wichtige Dinge des Student*innenlebens, wie der gemeinsame...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024