Das Studium macht mir Spaß

"Die evangelische Hochschule Dresden hat meine Erwartungen im Studiengang Soziale Arbeit übertroffen. Die Qualität der Lehre ist hervorragend, und das engagierte Dozententeam unterstützt die Studierenden optimal. Besonders beeindruckt mich das politische Engagement, das hier gefördert wird. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, eigene Interessen zu vertiefen, machen das Studium an dieser Hochschule besonders wertvoll. Ich kann die evangelische Hochschule Dresden jedem empfehlen, der eine fundierte Ausbildung in Sozialer Arbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Praxis kommt es an

Die EHS bietet ein praxisnahes Studium an, beidem die Studieninhalte in Vorlesungen und vor allem in den Seminaren auch im Austausch gemeinsam erlernt werden können. An der EHS ist man nicht nur eine Studiennummer sondern aufgrund der Größe der Hochschule ist man hier Person, wird gesehen. Wer winkt an großen Unis schon seinen Dozierenden in der Mensa zu? Das macht die EHS persönlich und nahbar.

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es wird einem sofort geholfen bei Problem und man kann sich an jeden Menschen wenden. Die Themen sind abwechslungsreich und informativ. Alle helfen sich gegenseitig und man ist füreinander da. Norderney Lernmittel kommen zum Einsatz. Die Dozenten sind sehr kompentent.

Unterricht

Die Studieninhalte sind gut gegliedert, aufeinander aufbauende und zusätzlich wird von den Dozent*innen Raum eingeplant, um aktuelle Themen zu diskutieren z. B. Nah-Ost-Konflikt. Es gibt eine hauseigene Bibliothek. Die Organisation ist etwas chaotisch, da Termine und andere Informationen z. B. fürs Praktika über Studenten weitergehen werden. Es findet jedoch nach jedem Semester eine gemeinsame Reflexion statt, bei welcher Wünsche und Vorschläge angebracht werden können.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024