Menschlich, praxisorientiert, individuell

Ich habe von 2016 bis 2019 Soziale Arbeit an dieser Hochschule studiert und fand das Studiul sensationell! Die Dozenten sind unfassbar menschlich und zugänglich; zu jeder Zeit hatte man die Möglichkeit, auch außerhalb von Lehrveranstaltungen Fragen zu stellen. Die Themen von Referaten ubd Hausarbeiten durften immer selbst gewählt werden, sodass eine individuelle Gestaltung des Studiums möglich wahr.

Wie eine Familie

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren. Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt. Die Lehrinhalte sind super spannend und die Kommilitonen sind super freundlich sowie auch die Dozenten. Dadurch, dass es eine Hochschule ist und keine Universität ist der Rahmen kleiner gehalten. Das ist für mich aber nicht schlimm, sondern sehr gut. Dadurch gelingt der fachliche Austausch mit meinen Kommilitonen über das Gelernte sehr gut. Es fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Recht, aber trotzdem interessant...

Mein Studium bietet im Nachhinein sehr viele Möglichkeiten und die Uni ist sehr modern. Die Mensa ist sehr gut und direkt gegenüber. Man hat viel Selbststudienzeit, weshalb man eine entspanntere Woche hat. Der Inhakt der Lehrveranstaltungen ist meist übersichtlich aufgebaut und interessant. Selbst der große Rechtsteil ist zu bewältigen! Ein Semester ist ein komplettes Praxissemester.

Gerne wieder !

Insgesamt ist das studieren sehr aufgehend und spannend. An der doch kleinen Hochschhule treffen viele verschiedene unterschiedliche Charaktere auf einander. Das studieren ist beinahe familiär.
Die Dozenten sind durchweg gut erreichbar und Studenten nah.
Die Studieninhalte sind spannend und didaktisch gut vermittelt und durch selbstgewählte Studium Generals ergänz bar.
Die technische Ausstattung ist dem Studiengang angepasst, kam aber zwecks Corona an ihre Grenzen. Hier haben große staatliche Unis einen Vorteil.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024