1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Emelie fragt am 24.11.2022

Ist ein soziales Praktikum immer Pflicht zur Einschreibung? Werden auch kurze Schulpraktikas und soziale Nebenjobs anerkannt!?

Nein du musst vorher kein soziales Praktikum oder ähnliches absolviert haben. Allerdings ist es von Vorteil, weil bspw. ein FSJ deinen NC aufwertet. Aber wie gesagt es ist kein Muss:).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.11.2022
Hallo Emelie :)
Schön das du dich für diesen Studiengang interessierst. Ein Praktikum ist soweit ich weiß Pflicht bzw. Praxiserfahrung von einem Jahr. Falls du Fachabitur machst ist die 11. Klasse ja Praxisorientiert. So war es bei mir. Schulpraktika müssen dann denk ich mal länger als 3 Wochen sein. Ob Nebenjobs anerkannt werden kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe ich kann di...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen