Empfehlenswert

Ich finde das Studium total interessant. Man wird allgemein gebildet, da unterschiedliche Professionen gelehrt werden. Um ein paar Beispiele zu nennen: Rechtwissenschaften, Politik, Soziologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre usw. Ich empfinde einen Großteil der Dozierenden als überaus fair und kompetent. Außerdem wird im Rahmen des Studiums (Ich kann überwiegend nur für Esslingen sprechen) viel Wert auf Inklusion gelegt. Sofern du Alleinerziehend bist, eine Behinderung hast, chronische Erkrankungen hast etc. wirst du keinesfalls vom Studium ausgeschlossen und du hast Anspruch auf einen Nachteilsausgleich, in Form von Schreibverlängerungen etc. Mir persönlich macht das Studium super viel Spaß, weil es umfangreiches Wissen vermittelt und Denkweisen aufzeigt, die einem zuvor mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekannt gewesen sind. Damit wird deine Persönlichkeit durchaus geformt. Meiner Meinung nach könnte das Studium allerdings ein wenig praktischer ausgelegt sein, da später mit Menschen gearbeitet wird. Viele Inhalte werden theoretisch vermittelt, im Berufsleben gilt es dann diese theoretischen Erkenntnisse praktisch anzuwenden. Das kann herausfordernd sein. Ein Vorteil besteht darin, dass ein praktisches Studiensemester absolviert werden muss. Aber ich finde es wäre dennoch empfehlenswert nebenbei in einem Sozialen Bereich zu arbeiten. Ein Minijob oder ein Ehrenamt ist völlig ausreichend.

Hannah , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steven , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maja , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ella , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kiki , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lynn , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Angelina

• Studienbeginn: 2020