Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 100 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 725 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

3.7
Hannah , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Steven , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Lena , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Soziale Arbeit / Praktische Theologie
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Mainz
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau mein Ding

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Super inklusive Hochschule mit tollen Modulen! Die Inhalte sind wirklich sehr interessant und die Dozenten sind echt Top! (Es gibt überall mal einen/eine der/die nicht so dolle ist) . Die Organisation war die letzten zwei Semester etwas chaotischer, da die Verwaltungssysteme umgestellt wurden. Es gibt super viel Engagement und auch viele Angebote für Studis! Ich bin zusammenfassend echt sehr zufrieden mit der HS und dem Studiengang:)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht :)

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Der Campus ist nicht so gut, die Mensa auch nicht. Die neue Hochschule soll besser werden. Die Inhalte sind meist interessant, viele Dozierende auch sehr motiviert, einem was beizubringen. Neben den zwei Vertiefungen, die man wählen kann (im Laufe der 7 Senster) gibt es zudem viel Jura, Psychologie und Soziologie.

Breit gefächertes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Breit gefächertes Studium mit vielen Inhalten. Bereitet sehr gut auf die Praxis vor, vor allem auch durch das integrierte Praxissemester. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten zur individuellen Spezialisierung, der Abschluss ist später trotzdem generalisiert, was ich sehr gut finde!

Vielseitiges Studium mit tollen Berufsaussichten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Die Dozenten gestalten die Seminare sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Daher kommt es neben der reinen Theorie oft zu Gruppenarbeiten. Bei Anliegen bezüglich des Studiums stehen die entsprechenden Personen zur Verfügung. Das Studium bietet verschiedene Fachrichtungen… sei es Straffälligenhilfe oder ähnliches.

  • 1
  • 42
  • 50
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023