Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

3.8
Charlotte , 09.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Alexander , 25.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Celina , 20.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Soziale Arbeit im sozialräumlichen Kontext
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Therapeutische Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aufgebautes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.8

Ich studiere erst seit 2 Semestern an der Hochschule Mittweida, fühle mich an der Hochschule aber sehr wohl. Der Bezug zu aktuellen sozialen Themen im Studiengang Soziale Arbeit und regelmäßige Ausstausch mit Menschen aus der Praxis holt mich gut ab und lädt zum partizipieren ein.

Hoher Anspruch und gute Ausbildung

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

An der HSMW wird den Studierenden neben einer exzellenten Ausbildung im Bereich soziale Arbeit auch sonst viel geboten. Top moderne Gebäude, gute digitale Infrastruktur und gute, persönliche Betreuung durch die Mitarbeitenden der Fakultät sind hier nur einige Beispiele. Das Studium an sich hat einen großen Anteil an Selbststudium und der Anspruch ist teilweiße sehr hoch. Die Lehrenden sind dabei aber trotz des hohen Anspruchs stets für alle Studierenden da und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit Menschen? Dann ist SA wie für dich gemacht

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Im 1. Semester ist es schon eine große Umstellung gegenüber der allgemeinen Schule. Doch die Lehrenden haben gerade im 1. Sem noch Rücksicht.
Die Vorlesungen sind alle sehr interessant, doch auch teilweise anspruchsvoll, aber die Lehrenden bringen es teilweise sehr gut rüber.
Die Hochschule ist einfach sensationell, die Atmosphäre dort ist magisch. Eine Kleine Stadt wird zur Studierendenhochburg und unser Studentenclub hat wöchentliche neue Ideen, was man so unternehmen kann.

Modernste Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

5.0

Schöne, moderne Hochschule! Tolle, ausgewogene Lerninhalte bei super Dozenten. Die Module bauen aufeinander auf und es gibt interessante Kurse zwischen denen man wählen kann. Einschreibungen, Stundenplan, Emails und Noten sind über die eigene App einsehbar und alles kann dort verwaltet werden.

  • 3
  • 13
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022