hohe politische und soziologische Anteile

Das Studium in MW ist sehr politisch, soziologisch und breit gefächert - was für die Soziale Arbeit super relevant ist! Es geht darum zu erlernen über den eigenen Tellerrand zu blicken und in Diskussionen eigene Haltung zu entwickeln. Es geht viel um persönliche und professionelle Reflexion und das studium hat eine hohe praktische Orientierung.

Super angenehme Atmosphäre

Ich pendle fast jeden Tag zu meiner HS und bin generell so zufrieden mit allem! Es macht wirklich spaß, was auch an meine Kommiliton*innen liegt, aber ich finde, in vielen Veranstaltungen geht die Zeit schnell um, wenn es einen wirklich interessiert. Gerade als Erststudierende Person wird nicht sofort 100% verlangt, wie soll das auch ohne Erfahrung funktionieren. Ich komme demnächst ins 3. Semester und finde, die ersten 2 Semester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgebautes Studium

Ich studiere erst seit 2 Semestern an der Hochschule Mittweida, fühle mich an der Hochschule aber sehr wohl. Der Bezug zu aktuellen sozialen Themen im Studiengang Soziale Arbeit und regelmäßige Ausstausch mit Menschen aus der Praxis holt mich gut ab und lädt zum partizipieren ein.

Hoher Anspruch und gute Ausbildung

An der HSMW wird den Studierenden neben einer exzellenten Ausbildung im Bereich soziale Arbeit auch sonst viel geboten. Top moderne Gebäude, gute digitale Infrastruktur und gute, persönliche Betreuung durch die Mitarbeitenden der Fakultät sind hier nur einige Beispiele. Das Studium an sich hat einen großen Anteil an Selbststudium und der Anspruch ist teilweiße sehr hoch. Die Lehrenden sind dabei aber trotz des hohen Anspruchs stets für alle Studierenden da und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.