Gut mit Menschen? Dann ist SA wie für dich gemacht

Im 1. Semester ist es schon eine große Umstellung gegenüber der allgemeinen Schule. Doch die Lehrenden haben gerade im 1. Sem noch Rücksicht.
Die Vorlesungen sind alle sehr interessant, doch auch teilweise anspruchsvoll, aber die Lehrenden bringen es teilweise sehr gut rüber.
Die Hochschule ist einfach sensationell, die Atmosphäre dort ist magisch. Eine Kleine Stadt wird zur Studierendenhochburg und unser Studentenclub hat wöchentliche neue Ideen, was man so unternehmen kann.

Modernste Hochschule

Schöne, moderne Hochschule! Tolle, ausgewogene Lerninhalte bei super Dozenten. Die Module bauen aufeinander auf und es gibt interessante Kurse zwischen denen man wählen kann. Einschreibungen, Stundenplan, Emails und Noten sind über die eigene App einsehbar und alles kann dort verwaltet werden.

Nur positives

Es sind wirklich gut angestimmte Lerninhalte und die Prüfungen sind alle machbar. Auch der große Praxisanteil gefällt mir sehr, da man so viel effektiver lernen kann und besser für die Berufswelt vorbereitet ist. Auch dir meisten Dozent*innen sind sehr herzlich.

Muss das so?

2.4

Nach sechs Semestern lässt sich sagen, dass es noch viel mehr in diesem Studiengang braucht. Vom politischen und psychologischen Input, welche mir beide in zu geringem Maße behandelt wurden, wäre es wünschenswert vertiefter in Teilaspekte zu tauchen. Ich würde mir wünschen, dass mehr Dozenten sowie Studenten eine klare Haltung zu gewissen Themen auch einmal ansprechen. Neue Methoden könnten ebenso Hand in Hand miteinander erarbeitet werden (würde manchen Berufsfeldern gut tun)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.