Tolles Studium

Das Studium hat mir bisher sehr viel gebracht, um herauszufinden welche Richtung meine berufliche Karriere gehen soll. Die Dozent*innen sind super und unterstützen die Studierenden, wo sie nur können. Selbst in der jetzigen Situation versuchen sie einem die Umstellung so angenehm wie möglich zu machen.

Es war eine wunderbar wertvolle Zeit!

Der große Vorteil an dieser Hochschule ist, dass man keine Nummer ist, sondern ein Mensch. Gerade dieses Studium lebt von dem persönlichen Austausch nicht nur zwischen den Studenten, sondern auch mit den Dozent*innen bzw . Professoren. Das gelingt gut in Mittweida.
Außerdem sind die Mieten sehr günstig. Wohnungen sind leicht zu finden und obwohl Mittweida eine Kleinstadt ist, gibt es alles was man braucht :-).

Tolles Grundstudium im kleinen Kreis

Das Studium ist ein tolles Grundstudium, welches Einblicke in die verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit gibt. Es ist auf aktuelle Situationen ausgerichtet und versucht möglichst praxisnah die Lerninhalte zu vermitteln. Die Größe des Studiengangs und die Form der Veranstaltungen (viele Seminare in kleineren Gruppen) bieten eine individuelle Betreuung und Ausgestaltung der Lerneinheiten.

Vieles, sehr positiv

Besonders gut fand ich die zahlreichen Möglichkeiten des Austausches, die Fachlichkeit jedes einzelnen Profs und Dozenten, die Werkstattgruppen. Alle Seminare waren reichhaltig an theoretischen als auch praktischen Informationen.

Was ich mir wünschen würde:
- mehr Haltung/ Erkenntnisse des Konstruktivismus
- mehr Auftragsklärung
- Selbsterfahrungswoche wie in therapeutischen Fachrichtungen, da wir auch beratend tätig sein können und sich Erfahrungsgemäß die eigenen Erfahrungen anfangs noch relativ starken Einfluss hatten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.