Bewertungen filtern

Theorie ≠ Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Zu Beginn des Studiums wird einem viel theoretisch erklärt, was zunächst alles plausibel erscheint. Wenn man dann jedoch im berufspraktischen Studiensemester angekommen ist und dort die Realität vor Augen hat, stellt man fest, dass in der Praxis nicht alles so simpel zu lösen ist und das frustriert einen.

Neuanfang für mich

Soziale Arbeit (B.A.)

4.2

Ich habe vorher Grundschullehramt studiert und war total unzufrieden. Dann habe ich mich ganz spontan in Mittweida für die Soziale Arbeit beworben und bin super froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Studieninhalte sind wirklich sehr an der Praxis orientiert und die Dozent*innen pflegen einen sehr familiären Umgang an der Hochschule.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Einfaches Studiengang, viel schriftlich. Gute Aussichten auf jobs später. Ich finde die Themengebiete interessant und habe vieles über Gefühle und Behinderungen zb gelernt. Ich habe viele ehemalige Erzieher in meiner Gruppe und auch viele ältere Personen in meiner Gruppe. Generell aber eine kleine klasse.

Praxisnah, staatliche Anerkennug

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Meiner Meinung nach einer der besten Hochschulen a den man soziale Arbeit studieren kann. Dadurch dass es eine Hochschule ist und keine Uni, ist das Studium sehr praxisnah. Auch ist der Studiengang nicht überfüllt so dass jede studierende Person das Gefühl hat mit Problemen oder Ansichten Ernst genommen zu werden. Großer Vorteil ist natürlich auch die staatliche Anerkennung welche man mit erfolgreichen Abschluss des Studienganges bekommt.

  • 1
  • 10
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023