Vieles, sehr positiv

Besonders gut fand ich die zahlreichen Möglichkeiten des Austausches, die Fachlichkeit jedes einzelnen Profs und Dozenten, die Werkstattgruppen. Alle Seminare waren reichhaltig an theoretischen als auch praktischen Informationen.

Was ich mir wünschen würde:
- mehr Haltung/ Erkenntnisse des Konstruktivismus
- mehr Auftragsklärung
- Selbsterfahrungswoche wie in therapeutischen Fachrichtungen, da wir auch beratend tätig sein können und sich Erfahrungsgemäß die eigenen Erfahrungen anfangs noch relativ starken Einfluss hatten.

Praxisorientiertes Lernen

Ein berufsbegleitendes Studium setzt ein hohes Maß an Disziplin und gutem Zeitmanagement voraus. Die Lerninhalte sind größtenteils praxisorientiert und anwendungsbereit. Unterstützung durch die Dozenten ist aber jederzeit unkompliziert möglich. Sehr viele Leistungsnachweise erfolgen als Gruppenarbeiten, was für berufsbegleitend Studierende wegen der auseinanderliegenden Lebensorte nicht immer einfach ist. (Wenn man wie ich sehr ehrgeizig und zielstrebig ist, arbeitet man nicht selten für Kommilitonen mit). Besonders durch Wahl der fachbezogenen Zusatzseminare kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind sehr positiv! Die Dozenten stehen mit ihrer fachlichen Kompetenz stets für Fragen zur Verfügung. Die Ausstattung (PC-Pool, Bibliothek u.s.w.) sind von der Ausstattung optimal, um zu vernünftig zu studieren.
Familiäres Flair durch kurze Campuswege z.B. zur Bibliothek. Und die nette Dame des Studierendenservice der Fakultät Soziale Arbeit, kennt die Namen der StudentInnen auch,wenn diese schon seit Jahren das Studium beendet haben. Das Personal der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mich weiter gebracht

Das berufsbegleitende Studium von 4 Jahren ist neben dem Berufsalltag sehr anstrengend. Man muss sehr diszipliniert sein. Die Stundenpläne sind sehr gut aufgebaut und für "Bb" gut zu organisieren. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent anspruchsvoll und interessant, können aber auch oberflächlich und wenig sinnvoll sein. Die Plätzte waren überwiegend bis fast immer ausreichend. Die vorhandenen Lernmittel waren vollkommen ausreichend.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.