Moderner Studiengang

Soziale Arbeit ist als B. A. erst neu akkreditiert worden und ist somit grundsaniert und behandelt relevanten, aktuelle und moderne Themen wie Intersektionalität, Soziale Ungleichheiten und Diversität bei guten Professor*Innen. Im Modul 'Recht 1 und 2' werden jedoch leider eher Kinder Jugendhilfe Gesetze behandelt, was meiner Meinung nach eher weniger dem diversen Arbeitsfeld Soziale Arbeit gerecht wird. Es gibt eine top Betreuung als Student*In, bei jedlichen Fragen gibt es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Arbeitsfelder

Es gut sehr viele Arbeitsfelder in der sozialen Arbeit. Im Studium können nicht alle berücksichtigt werden deswegen werden viele nur „abgebrochen“ und nicht intensiv behandelt. An sich gibt das Studium aber viel Freiheiten im späteren Berufsleben, es muss sich in jedem Feld neu eingearbeitet werden.

Eine gute Entscheidung

Ich bin jetzt erst im 2. Semester und kann dementsprechend noch nicht viel zum weiteren Verlauf sagen. Das Studium an sich gefällt mir sehr, die Inhalte sind sehr interessant. Nur die Bibliothek ist immer noch spärlich gesäht. Dafür gibt es aber ein online Portal - da ist das Angebot groß und vielfältig, die Inhalte kann man sich sogar runterladen. Dementsprechend kein großes Defizit.

Jetzt erst recht!

Ich habe in der letzten Zeit mehr denn je festgestellt, dass es die Soziale Arbeit gerade jetzt braucht!
In einer Welt in der Menschen, nicht gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, zum Mindest die Menschen die Corona nicht ernst nehmen, ist es wichtiger denn je, Menschen eben für gegenseitige Rücksichtnahme zu sensibilisieren und daran zu appellieren, dass wir alle in einem Boot sitzen.
Hierbei bin gerade sehr dankbar, mich für die Soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.