Genau das Richtige

der Aufbau des Studiums von den Lerninhalten ist sehr gut! Alles was wichtig ist wird bearbeitet. Die Dozenten sind sehr gut. Man kann von ihren Erfahrungen profitieren! Da die Fakultät nich nich lang in Mittweida ist muss man sich daran gewöhnen das noch nich alles super läuft.

Viel Freizeit - Gute Vorbereitung

Auch wenn einige Kommilitonen meinen, es wäre sehr zeitintensiv, so muss ich dagegen sprechen. Die Vorlesungen sind zeitlich nicht sehr umfangreich, was vielen aber zu Gute kommt. Denn dafür ist der Selbststudiumsanteil natürlich größer. Zwar schreiben wir mehr Belege als andere Studiengänge, dafür hat man so aber eher die Chance ein Thema, was einen sehr interessiert, umfangreich selbst zu bearbeiten. So kann ich mich schon im Studium auf ein eventuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Beste und erfahrungsreichste Zeit!

Da man ja immer mit dem positiven anfangen soll, werde ich das auch so machen. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist meistens sehr gut. Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Unterricht, dann gibt es aber auch welche die anscheinend nicht wissen,wovon sie da reden. Alle Professoren aber sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für jeden Studenten. Im alten Fakultätsgebäude, waren die Räume sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist anstrengend, aber schaffbar

Bisher war unsere Außenstelle in Roßwein angegliedert. Dort war es sehr ruhig und eher familiär. Man traf die Dozenten auf dem Gelände und konnte immer gute Gespräche führten. Ab diesem Sommer sind wir in Mittweida. Sicherlich ist es dort von den Räumlichkeiten eher modern, aber das familiäre wird nicht mehr gegeben sein. Das einzige negative an diesem Studium, war die Organisation. Entweder wurden immer kurz vorher neue Termine angegeben oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.