Perfekter Mix aus Theorie und Praxis

Ich liebe mein Studium, die familiäre Hochschule und alles was dazu gehört! Ich kann die Hochschule Mittweida nur empfehlen - die Dozenten bringen die Theorie super rüber und es gibt sehr viele Möglichkeiten sein Wissen direkt anzuwenden! Perfekter Mix aus Theorie und Praxis!

Gutes Studium, optimal für Pendler

Das Studieren an der Hochschule Mittweida hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist sehr familiär und die Dozenten kennen ihre Studierenden persönlich. Ein sehr freundschaftlicher Umgangston hat es immer wieder angenehm gemacht. Die Studieninhalte waren zwar gut aber nicht immer sinnvoll zeitlich aufeinander abgestimmt. Da die Hochschule für Medien bekannt ist, war sie technisch sehr gut ausgestattet.
Das Campusleben ist leider eher Mittelmäßig, da die Hochschule eher Pendler aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Gute Professoren, man konnte seine Anliegen immer anbringen. Fragen wurden beantwortet und die Studierenden wurden aufgefordert, Gesagtes kritisch zu hinterfragen. Vor allem das Modul Straffälligkeit und Kindheit wurde super dargestellt. Obwohl der Studiengang nur 6 Semester umfasste, bin ich gut vorbereitet ins Berufsleben gestartet.

Gute Hochschule mit Reserven

Das Studium an der Hochschule Mittweida im Fachgebiet soziale Arbeit war grundsätzlich gut. Die Hochschule ist modern, Dozenten und Profs gut ausgebildet. Die Studieninhalte sind grundsätzlich sehr gut, müssen aber vom Ablauf angepasst werden. Ein berufspraktisches Semester bereitet gut auf die Praxis vor. Noten werden recht fair gegeben, manchmal vielleicht ein wenig zu fair. Ich bin froh das Studium absolviert zu haben und würde es weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.